über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 12. Februar 2012

Ufo-Fotos oder "outing" - und die erste Wahl

Sie hat es getan. Allen Mut zusammen genommen. Und jetzt wird geoutet.
Nicht nur die Ufos von gestern, sondern alle (zumindest hoffe ich mal, dass nicht noch mehr auftaucht). Darf ich vorstellen:











- Yvonnes gewünschten Stoffservietten mit Häkelkante (Foto entfernt aus Platzgründen - Ufo ist erledigt!)


- Tochterkinds Tischband in hellgrün (Foto entfernt aus Platzgründen - Ufo ist erledigt!)


- Tochterkinds Tischband in beige (Foto entfernt aus Platzgründen - Ufo ist erledigt!)
- der schon ewiglich angefangene Pullover (Foto entfernt aus Platzgründen - gecancelt!)


- die Resterdecke in Strickpatchwork - Foto gibt es neuere

- der wunderbunte längs gestrickte Schal. Für die beiden ist dieser Korb mit Sockenwolle gesammelt. - erledigt und Foto raus



- die beige-weiße Kuscheldecke aus allen möglichen Resten (und drei neu gekauften großen Lagen für die Drumrum-Reihen, die wir gut versteckt im Schrank liegen haben :-) - längst in Gebrauch und fertige Fotos auf dem Blog


Noch aufgetaucht in den Tiefen des Schrankes sind:

Das hier sollte (und soll noch) ein Platzset als Schutz für die Glasplatte des Esstisches werden. Die Teller und Tassen haben halt nicht so weich Pfoten wie ich.
Wird nun wohl irgendwann auch umgesetzt, da in die Liste aufgenommen. Hierzu werden Plastikringe umhäkelt und zusammengebaut.

Dieses ist ein elendiges Endlosprojekt, lange vor meiner Zeit hier angefangen: Ein Tuch aus einzelnen Sternen, gehäkelt aus einem furchtbar dünnen Maschinengarn in weinrot.

Und hier kam mal so wuschelweiche dünne Wolle ins Haus, die zu einer leichten Häkelstola wachsen sollen.


Das wars erstmal. Erstmal. Wenn ich an all das denke, was da noch so an Material gebunkert ist und die vielen Hefte mit den "das-muss-ich-auch-unbedingt-ausprobieren-Ideen" wird mir himmelangst. Oder gespannt-kribbelig. Ihr dürft Euch zurücklehnen und abwarten. Ich auch. Ich muss ja nur aufpassen, dass sie dran bleibt.
Mit Elkes Auswahlhilfe gehen wir nun das erste Monats-Ufo an: Bis Ende Februar soll also das beige Tischband fertig sein.

Aber erstmal schicke ich sie raus an die kalte Luft. Menschen brauchen das. Und die Omi auch  - Besuch nämlich, damit sie nicht vereinsamt. Und die tollen Blüten in ihrem Fenster wollen auch bewundert werden, schaut:
Foto entfernt, da eh verblüht

Einen schönen Sonntag Euch allen da draußen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.