über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Samstag, 11. Februar 2012

Neue Idee: "Das Ufo des Monats"

Setzt Euch zu mir, macht es Euch bequem - ich muss Euch etwas erzählen:


Ab und zu packt es meine Dosenöffnerin und sie will irgendwas räumen. Was heißt "will"? Es scheint ein innerer Zwang zu sein - ich stelle mir das vor wie das Schwanz-jagen-müssen (wahrscheinlich auch genauso sinnlos, sonst wäre es doch nach einem Mal erledigt, oder?).
Nunja, jedenfalls hat sie mal wieder geräumt.... in dem geheimnisvollen Schrank, auch Wollebunker, Kartonlager, Ideenstube, Kreativzimmer genannt. Jedesmal wenn der "Herr des Hauses" (der ja wohl ich bin, aber lassen wir ihn in dem Glauben.. hatten wir ja schon, das Thema) nach dem Inhalt der Schränke bzw. Kartons fragt, bekommt die meine einen leicht agressiven Zug um den Mund und speist ihn mit "frage ich nach Deinen Werkzeugen?" ab.
Was versucht er es auch immer wieder? Ich schlauer Kater weiß, dass man nur abwarten muss - irgendwann kommt alles zum Vorschein. Sie werkelt ja nicht im Dunkeln, sondern gesellt sich dann zu uns und dann, ja dann kann ich nach Herzenslust spielen....äh....mithelfen. Er muss das noch lernen, das abwarten.

Zurück zum Thema:
Bei besagtem Räumen und wurde ihr ganz anders, als sie einige längst vergessene oder verdrängte oder nicht mehr ganz so spaßige "Ufos" (nochmal zur Erklärung für die unkundigen Zufalls-Leser: Unfertige Objekte) in die Hand bekam.
Und daraus entstand dann die Idee, dass sie zwar weiter kreative Schübe und Ideen ausleben und spontan probieren darf, aber auch jeden Monat eins der Ufos fertigstellen muss. Und das werde ich hier kontrollieren und dokumentieren. Und Ihr helft mir bei der Kontrolle, ja?

Da wären z.B.
- ein Tischband mit Blätter in hellgrün-meliert aus Filethäkelei fürs Tochterkind
- ein weiteres in beige, doppelt breit , auch fürs Tochterkind
- noch 6 Leinenservietten mit Häkelkante für Yvonne
- die schon ewiglich versprochene gepatch-workte Handytasche für Elke
- unsere 2. Häkelpatchwork-Couchdecke in beige-weiß (damit diese dauernden Streitereien aufhören, weil die Zweibeiner meinen, meine benutzen zu müssen)

- die patchwork-gestrickte Decke (die wird sich wohl ganz hinten anstellen müssen)
- irgendwo in den Tiefen des Schranks trödelt ein angefangener Pullover vor sich hin.
- der wunderschön-bunte Resterschal - der wieder ein Stückchen gewachsen ist:


Und das war bestimmt noch nicht alles. Au weia. Da hat sie was vor.
Aber die Idee finde ich gut. Sich selbst in den A.... zu treten.... natürlich meine ich das nur als Metapher!... fällt ja den Zweibeinern nicht gerade leicht. Und das dann auch noch öffentlich zu machen, ist schon ein kleines bisschen mutig.
Drücken wir ihr die Daumen?
Ach stimmt - für den Monat Februar muss ich ja noch etwas aussuchen. Hm....schwer.....ich denke......und denke.....und denke..... Was? Ihr wollte gleich eine Entscheidung? Ihr träumt wohl? Aber Hallo, nun lasst mich mal in Ruhe nachdenken und genießt erstmal das Wochenende. Wir lassen uns nicht hetzen, lasst mal ein bisschen die Pfoten baumeln!


1 Kommentar:

  1. also .. ich stimme mal für das breite Tischband fürs Töchterlein .. sie freut sich bestimmt nen Wolf *g*
    Meine Handytasche eilt nicht so sehr .. ;o) wobei ich mich natürlich schon darauf freue

    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.