Ab und zu packt es meine Dosenöffnerin und sie will irgendwas räumen. Was heißt "will"? Es scheint ein innerer Zwang zu sein - ich stelle mir das vor wie das Schwanz-jagen-müssen (wahrscheinlich auch genauso sinnlos, sonst wäre es doch nach einem Mal erledigt, oder?).
Nunja, jedenfalls hat sie mal wieder geräumt.... in dem geheimnisvollen Schrank, auch Wollebunker, Kartonlager, Ideenstube, Kreativzimmer genannt. Jedesmal wenn der "Herr des Hauses" (der ja wohl ich bin, aber lassen wir ihn in dem Glauben.. hatten wir ja schon, das Thema) nach dem Inhalt der Schränke bzw. Kartons fragt, bekommt die meine einen leicht agressiven Zug um den Mund und speist ihn mit "frage ich nach Deinen Werkzeugen?" ab.
Was versucht er es auch immer wieder? Ich schlauer Kater weiß, dass man nur abwarten muss - irgendwann kommt alles zum Vorschein. Sie werkelt ja nicht im Dunkeln, sondern gesellt sich dann zu uns und dann, ja dann kann ich nach Herzenslust spielen....äh....mithelfen. Er muss das noch lernen, das abwarten.
Zurück zum Thema:
Bei besagtem Räumen und wurde ihr ganz anders, als sie einige längst vergessene oder verdrängte oder nicht mehr ganz so spaßige "Ufos" (nochmal zur Erklärung für die unkundigen Zufalls-Leser: Unfertige Objekte) in die Hand bekam.
Und daraus entstand dann die Idee, dass sie zwar weiter kreative Schübe und Ideen ausleben und spontan probieren darf, aber auch jeden Monat eins der Ufos fertigstellen muss. Und das werde ich hier kontrollieren und dokumentieren. Und Ihr helft mir bei der Kontrolle, ja?
Da wären z.B.
- ein Tischband mit Blätter in hellgrün-meliert aus Filethäkelei fürs Tochterkind
- ein weiteres in beige, doppelt breit , auch fürs Tochterkind
- noch 6 Leinenservietten mit Häkelkante für Yvonne
- die schon ewiglich versprochene gepatch-workte Handytasche für Elke
- unsere 2. Häkelpatchwork-Couchdecke in beige-weiß (damit diese dauernden Streitereien aufhören, weil die Zweibeiner meinen, meine benutzen zu müssen)
- die patchwork-gestrickte Decke (die wird sich wohl ganz hinten anstellen müssen)
- irgendwo in den Tiefen des Schranks trödelt ein angefangener Pullover vor sich hin.
- der wunderschön-bunte Resterschal - der wieder ein Stückchen gewachsen ist:
Und das war bestimmt noch nicht alles. Au weia. Da hat sie was vor.
Aber die Idee finde ich gut. Sich selbst in den A.... zu treten.... natürlich meine ich das nur als Metapher!... fällt ja den Zweibeinern nicht gerade leicht. Und das dann auch noch öffentlich zu machen, ist schon ein kleines bisschen mutig.
Drücken wir ihr die Daumen?

also .. ich stimme mal für das breite Tischband fürs Töchterlein .. sie freut sich bestimmt nen Wolf *g*
AntwortenLöschenMeine Handytasche eilt nicht so sehr .. ;o) wobei ich mich natürlich schon darauf freue
Lieben Gruß
Elke