über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 26. Februar 2012

"432" oder "bis zur Rente"

Wenn sie richtig gerechnet und gemessen hat, braucht sie für diese Decke, damit man sie größenmäßig auch als solche bezeichnen darf, 432 von diesen Ecken.
Bis zur Rente - wird sie hoffentlich fertig.
Wahnsinn.
Ich warte das mal ganz entspannt ab.


Hab mich auf den Minikratzbaum (an dem ich mich affenartig Schwanz-festklammere, vorsichtshalber, nicht dass ich bei zuckenden Traummomenten herunterpurzel. Das wäre verheerend für meinen guten Ruf, hat die Meine doch den Fotoknipser immer hier bereit liegen) verzogen vor der Heizung und lasse mich wärmen in Erwartung kommender Frühlingstage. 


Und die kommen! Es liegt schon in der Luft. Wenn ich so im Schlafzimmerfenster (hinter der Gage, Sicherheit muss sein!) liege, kann ich ihn schon hören (die morgentlichen Vogelkonzerte) und riechen und sehen, die ersten Schneeglöckchen schauen nämlich schon vorwitzig heraus. Was für eine Freude liegt in der Luft!
Und das nicht nur, weil meine Zweibeiner ihre Nachkommenschaft zu Besuch hatten. Die mit den Möpsen. Von ganz weit weg jetzt..... natürlich habe ich ihnen großzügigerweise mein Revier überlassen und mich verzogen. Nun habe ich sie ja wieder ganz für mich allein.

Ja.... was gibts noch?
Unsere Omi war fleißig und hat schon was für den Bückeburg-Karton gespendet: ein Kuscheltuch für den nächsten Winterbasar und Kindersocken. Eine Tüte "mag-der-Jacky-nicht-Futter"liegt auch schon drin. Ich wüüüürde es ja notfalls essen, aber solange ich mit Dackelblick (sorry, dass ich hier verbal entgleise, ist eigentlich Katerunwürdig, aber diese Worte verstehen die Menschen halt am besten) die Meine zum Einkauf anderer Sorten bewegen kann, kann ich wenigstens mitspenden.

Apropos bewegen - ich muss an der Erziehung etwas bewegen. Hier bricht grad wieder Chaos aus. Meint sie doch, das nächste Monatsufo hat ja noch ein paar Tage Zeit und rattert immermal eine Stunde an der Maschine rum. Schaut nur mal, wie mein Fensterplatz im Arbeitszimmer gerade aussieht!

Grauselig! Kannste nur wegsehen!

Hoffentlich räumt sie das bald wieder weg. Ich petze  erzähle Euch dann, was das wieder wird.... erstmal aber "Schönen Sonntag" und ruht Euch ein bisschen aus!

Euer Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.