über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Mittwoch, 25. April 2012

Oh Schreck! Gleich 2 Mal!

Noch nie hat meine Gute soooo lange im Bad gebraucht!
Stellt Euch vor - sie, mein Blindfischlein - hat sich einen neuen Kosmetikspiegel gekauft. Das ist so ein Ding, wo man alles vergrößern kann. Siebenfach! Wer braucht sowas.... egal.... Menschen halt.... na jedenfalls kamen eine halbe Stunde Rufe aus dem Bad.

Entnommen habe ich der Sache jetzt folgendes:

Sie hat Wimpern (hatte sie schon immer, nur nicht mehr sichtbar), die man schminken kann.
Sie hat viel mehr graue Haare, als sie bis gestern sehen konnte.
Da wachsen Haare an Stellen, wo sie bei Menschen nicht hingehören und werden rigoros ausgerupft.
Die Falten sind viel tiefer, als sie bis gestern noch waren. Und mehr.

Und nun sagt mir bitte - was soll das alles? Wer braucht diese Erkenntnisse?
Ich, der Weise, weiß:

Sie riecht heute noch genauso wie gestern - nach dem neuen, tollen Parfüm oder frisch gewaschen.
Sie bekommt noch immer die richtigen Döschen zu fassen im Supermarkt.
Sie hat noch immer zärtliche Streichelhände.
Und wenn ihr etwas mehr Fell an ungewohnten Stellen wächst - wen stört das? Von mir aus kann sie ganz zuwachsen, dann sind wir uns noch ähnlicher.

Das war der erste Schreck - der 2.: die nächste Decke ist fertig und - wen wundert das eigentlich noch - zieht auch wieder bei uns aus. Es ist zum Heulen, nie darf ich behalten....



Nur gut, dass unsere Omi Erbarmen mit mir hatte und mir meine eigene... auf der auch wirklich nur ich Platz habe.

Anmerkung der Dosenöffnerin: psst, lasst ihn schlafen heute, der muss den Verlust verarbeiten *gg*

1 Kommentar:

  1. Diese Spiegel sind die Hölle, den soll sie am besten gleich wieder entsorgen, die sind so brutal ehrlich, das will doch kein Mensch...*lach*...hast du auch schon reingeschaut, Jacky?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.