über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Donnerstag, 1. März 2012

Februar-Abschluss

Vorbei ist er, der Februar und dabei war er dieses Jahr doch schon länger. Immernoch nicht lang genug allerdings für die vielen Ideen zum handwerkeln, wie es aussieht. Aber heute schließen wir diesen Monat erst einmal ab.

Geschafft haben wir (jawoll, WIR, ich helfe IMMER mit und sei es nur mit dem wichtigen Wohlfühlkraulkuschelschmuse"hab Dich lieb"ausgleich!):

- viele Schmuckbeutelchen für die Schmuckfrauen bei Tauschticket
- einen Patchwork-Weihnachtsstern
- 4 Perlensuppen-Häkelketten
- der wunderbunte längsgestrickte Schal
- eine Stoffserviette
- der melierte Zackenschal für Claudia
- der Kuschel-Loop für Elke
- eine Handytasche für Elke , damit das MP3-Player-Handy nicht friert auf den Gaucho-Ausführ-Spaziergängen, schaut:



Und gestern hat sie noch (wieder zu spät ins Bett *tz*) diese 12 Karten gebastelt für den Bückeburg-Karton.

   


Innen ist ein schönes Gedicht, wollt Ihr lesen?  
Bitte, gern:
 
Reine Handarbeit

Wir alle stricken unser Leben jeden Tag ein Stück weiter.
Die einen stricken liebevoll und sorgsam,
man merkt, welche Freude es ihnen bereitet,
ihr Lebenswerk zu gestalten,
welche Kraft es sie kostet, Leben jeden Tag neu aufzunehmen.
Manche wählen ein kompliziertes Muster,
andere ein ganz schlichtes.
Oft ist es ein buntes Maschenwerk oder aber ein Stück in tristen Farben.
Nicht immer können wirdie Farbe selber wählen
und auch die Qualität der Wolle wechselt,
mal weiß und flauschig weich, mal grau und kratzig.

Und öfter lässt man eine Masche fallen oder sie fällt ohne Dein Zutun....

..und zurück bleiben Löcher und ein unvollständiges Muster.
Manchmal reißt der Faden und es hilft nur ein dicker Knoten.

Wenn wir unser Leben betrachten, wissen wir genau, welche Stellen es sind
und oft geschieht es, dass einer sein Strickzeug in die Ecke wirft.

Es wird für uns Menschen ein ewiges Geheimnis bleiben,
wie viele Lebensfäden uns noch zu verstricken bleiben.

Du hast die Nadel in der Hand.
Du kannst das Muster wechseln,die Technik oder das Werkzeug.
Nur aufziehen kannst Du nichts,auch nicht ein kleines, winziges Stück!


Alles in Allem ist da doch einiges zusammengekommen und ich will ausnahmsweise mal darüber hinwegsehen, dass das ausgewählte Monatsufo einfach auf der Strecke geblieben ist wegen akuter Häkelunlust.
Das gibt sich wieder, das weiß ich.
Und morgen erzähle ich Euch, was die liebe Elke mir gestern geschenkt hat. Ihr werdet staunen! Erstmal entspannt durch den Tag :-)

Alles Liebe, Euer Jacky


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.