über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 25. März 2012

Brüderlein und Schwesterlein, noch eins für die Tonne und ein gerettetes mit Dach

.... sind die Ausbeute des heutigen Nähtages.
Brüderlein und Schwesterlein sind diese beiden hier.

Sommerfarben, flott genäht, mit Klettband verschlossen - das passt und sieht stimmig aus, meint die meine.
Dieser Knoten im Bauch von "ich-weiß-nicht-wirklich-wie" hatte sich nach dem ersten Fehlversuch vor ein paar Tagen nicht verkleinert, also hat sie heute noch einen Versuch gewagt.
Von oben ganz gelungen...
aber von unten - eine Schande!
Sowas kannste doch nicht verschicken, Freundin! Ehrlich,  da musst Du aber noch kräftig üben.

Deshalb schicke ich sie jetzt auch zu einer Bekannten zum Lernen.
Das Problem war die 9 cm "Dicke"  - und labberig sollte es auch nicht sein...

Aus lauter Verzweiflung hat sie dann der "Tasche für die Tonne" oben Flügel angenäht und die Seiten auch mit Klettband versehen. Die sieht nun so aus und ist eine "Interimslösung".


Claudia braucht diese drei Taschen für den Urlaub und es eilt ganz fürchterlich.
Claudia, ich soll Dir diese hier (von unserem Balkonkasten, dem frühlinglichen) als Entschuldigung überreichen und Dir versichern, dass Du für die beiden aushilfsweisen Fehlversuche noch eine Tasche gut hast. Wenn sie es denn lernt, meine Ungeduldige.... sonst wird eine gestrickt, gefilzt, was auch immer, aber es wird.
Ich sorge dafür. Versprochen!

Einen schönen entspannten Restsonntag wünscht Euch allen das Katerle

1 Kommentar:

  1. Solltet Ihr Erdbeben-ähnliche Vibrationen verspürt haben, dann waren das nur die zentnerschweren Steine, die meiner Allerliebstebesten (muss mich langsam einschleimen, es gehts auf die Abendessenzeit zu) von der Seele gefallen sind. Auf ihre Frage, ob Claudia die Beutel trotz der Schönheitsfehler haben mag, schrieb diese laut und deutlich "JA ICH WILL" - na wenn das kein Grund zum Steinplumpsen ist....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.