über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Samstag, 25. April 2015

Wassertropfenschal - wie war das nochmal? (und toller Besuch!)

.... fragte mich Freundin Sigrun vor Kurzem. Das Video ist bei youtube zu finden, allerdings kann man da nicht so genau erkennen, wie die einzelnen Teile aneinander gehäkelt werden.
Zwei dieser Schals hatte ich vor einer Weile schon gehäkelt, aber dazwischen war so viel anderer Krams.... da half nur: Wolle rauskramen und nochmal versuchen und dann Stück für Stück zu fotografieren.
Das kam dabei heraus:


Und hier nochmal das gute Stück in seiner ganzen Pracht.

Verwendet habe ich 300 g online-Wolle in Regenbogenfarben.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich "ach-das-ist -was-für-beim-fernsehen-nebenher"-gehäkelt habe und am nächsten Tag dann beschämt feststellen musste, dass auch solche "total-easy-Projekte" ihre volle Aufmerksamkeit haben wollen (und verdienen).
Das Ende vom Lied: einer der Tropfen hing in der Luft und ich habe ihn gut versteckt klammheimlich an einen falschen angenäht..... aber ich sehe diesen Fehler. Und deshalb bleibt der Schal wirklich einmal zu Hause. Ribbeln geht nämlich bei dieser Wolle so gar nicht und weggeben mit Fehler? Nicht so gern....

Klar - ohne geht noch gar nicht.
Das hättet Ihr auch sicher nicht erwartet oder?
Also.... unser Jackybärchen....  hat ein neues Fenster.
Dieses Schmetterlingsgebamsel hing da im Postshop rum und besteht 3 Schmetterlingen aus Gips, obenauf sind kleine Metallauflagen und das ganze in "weiß-grau-antik" bemalt. Es gefiel mir, kostete kleines Geld und musste mit.
Die Kerze hat mir Nicole gebastelt. Sie brennt jeden Tag ein Erinnerungsstückchen und macht ein warmes Gefühl.
Und unsere Mädels haben mir ein Bild von Rosina Wachmeister mitgebracht von ihrem letzten Flohmarktbesuch. Das muss noch an die Wand und passt wunderbar in meine kleine Sammlung. Ich mag diese Künstlerin sehr, nicht nur wegen ihrer Katzenmotive, sondern sie strahlt viel Fröhlichkeit aus.
Da gibt es schon ein Windlichtglas, zwei kleine Dosen, eine Figur.... muss ich Euch mal zeigen .. und nun dieses Bild.

Und dann gab es diese Woche noch einen lieben Besuch - die Enkelmöpse waren da (natürlich mit menschlicher Begleitung!). Es ist schon erstaunlich, wie lange und gut sich diese kleinen Schnuffelchen an ihre "Omi" erinnern. Es dauerte keine Minute, da saß Emil auf meinem Schoß und nach ausführlichem Beschnuppere, Ringelschwänzchengewedel und Geschmuse saß er wie festgetackert auf meinem Schoß und ich hatte ein wunderbares Trost-Fellchen in Händen.


Danke Emilchen und danke Paulchen, dass Du Dich so selig schnarchend zu meinen Füßen niedergelassen hast.
(Ganz besonderen Dank der menschlichen Begleitung, dass er da war !)

Euch allen wünsche ich ein wunderbares Wochenende.
In der nächsten Woche lüfte ich .... voraussichtlich.... das Geheimnis der Kanadaflagge *g*
Eure Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.