über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 19. April 2015

Teil 1 ist fertig - und nun?

Es macht immer mehr Spaß, Teil 1 des Hexagonquilts ist fertig und es juckt ganz furchtbar in den Fingern, gleich Teil 2 in Angriff zu nehmen.
Im Moment schlage ich mich noch ein bisschen mit der weiteren Farbwahl herum. Soll ich bei beigen und Naturtönen bleiben, oder doch lieber etwas "mutigere" Farben hinzunehmen?
Terracotta bleibt auf jeden Fall eine der Hauptfarben.


Allerdings wäre da auch noch die tolle Wolle, im Moment stricke ich an einem "Heaven&Space"-Tuch mit einer wunderbar weichen Merino von Heike Hug Strickträume


Ein Häkeltuch wartet darauf, fertig zu werden für einen weiteren Tausch mit meiner Lieblingstaschennäherin in der facebook-Tauschgruppe.
Dann ist da noch die Geschichte mit der Kanada-Fahne..... habt Geduld, nicht mehr lange, dann erkäre ich das. Ihr wisst doch, solange nicht alles in "trockenen Tüchern" ist, soll man nicht gackern oder so ähnlich :-)


Und sonst?
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde.........die wir mit unserem rationalen Menschenverstand einfach nicht begreifen.
(Das ist gut so. Manches muss nicht erklärt, sondern will einfach geglaubt werden.)

Wie z.B. erklärt man sich, dass unser Jacky seit 15 Tagen nicht mehr als Meisterjäger aller Fliegen (die hatten kaum eine Chance, eine Nacht zu überleben) tätig sein kann, aber genau zu seinen Füßen  - also unterhalb des Fensters, auf dem er jetzt "wohnt" - eine Fliege liegt. Tot. So wie die Geschenke, die er uns oft brachte - hat er doch damit unseren ungestörten, ungeplagten Schlaf bewacht.
Und das, obwohl wir Zweibeiner noch immer nicht die Türen schließen können (die Toilettendeckel schon, könnte ja eine Katze abrutschen), dafür aber zur Zeit die Fenster gekippt oder sogar weit geöffnet sind, um den Frühling herein zu lassen, das Fliegvieh also jederzeit hätte entkommen können?
Liegt das vielleicht am gleichen Phänomen, wegen dem man im Halbschlaf kleine Klackerkrallen auf dem Laminat hören kann?
Oh bitte - lasst es niemanden erklären können, lasst es so bleiben, ganz lang!


Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen
Eure Petra

1 Kommentar:

  1. Liebes, Du hast das so schön geschrieben.
    Nein, ich erkläre Dir nichts, es ist vollkommen normal. Sein Geist hat Euch nicht verlassen. Er wird immer in Eurer Nähe sein und das ist gut so, denn nach der ersten Zeit der tiefen Trauer und Verarbeitung kommt eine schöne Zeit der Erinnerung an den kleinen Kobold. Es sind die wunderbaren Erinnerungen, die sie in unsere Herzen gepackt haben. Und zwar in ein Eckchen, wo sie nie verloren gehen.
    Ich drück Dich ganz herzlich, Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.