über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 27. Mai 2012

Mopsalaaaaarm

Heidenei!
Gestern waren die Kidden meiner Zweibeiner hier. Mit Möpsen.
Ihr kennt das ja schon: Jacky ist ein großzügiger Wohnungshüter, wenn derart überwältigender Besuch kommt, überlasse ich dem das Feld und verkrümel mich auf meinen Kratzbaum nach ganz oben. Dort lasse ich dann ganz gemütlich die Seele (und den Körper baumeln). Da stört mich keiner. Durch die Balkontür kann ich auch wunderbar das Treiben der Zwei- und Vierbeiner beobachten.

Doof war nur, dass die den ganzen Nachmittag Spaß aneinander hatten und den armen Jackykater völlig irgnoriert haben (in Ruhe lassen haben sie das genannt) . Pft.
Freundin hat als kleines Dankeschön heute ein dezentes Lochmuster entlang ihres Beines. Immer wenn sie wieder eingeschlafen war, habe ich meine Pfote unter die Bettdecke und die frisch gewetzte Kralle ein wenig eingehakt, bis sie "oh Jacky!"-rufend ihre Lage verändert hat.
Spaß muss sein, auch für den ignorierten Kater des Hauses. Das nennt man Erziehung!
Zumal ich mitbekommen habe, dass sie sich heute alle in den Garten verkrümeln zum Grillen, alle, nur ich nicht.... na wartet......

Ach ja, das ist ja nicht nur ein Jackyblog - also die Hobbyarbeit: Die Decke ist ein Stück gewachsen.

Witzigerweise kommt bei der immer etwas dazwischen. Für einen Naturalientausch (das bedeutet ohne Geld, Ware gegen Ware, hier Wollenachschub für uns gegen Schmucksäckchen für jemand anders) steht Freundin Pfaff auf dem Arbeitstisch und um sie herum ist buntes Chaos. An ca. 200 von den Beutelchen werden wir hier noch etwas zu tun haben. Die ersten sind fertig, aber die bekommt Schwiegerfreundin für ihre süßen Mopsketten mit.







Da kann die nächste Ausprobierstrickerei (Muster versuchen nennt man das im Nadel-Menschen-Jargon) gleich in die Ufo-Ecke krabbeln.


Apropos krabbeln: Im Moment gibt es fast jeden Abend einen frischen knackigen Nachtfalter zum Nachtisch für mich. Und ich krabbel nach der anstregenden Nacht mal ins Bettchen. Muss ja fit sein für die nächste. Und merkt Euch:

Nur wo Jacky drauf liegt, ist auch Jacky drin!



1 Kommentar:

  1. Och, mein armer weltbester Lieblingskater, wie musstest du leiden. Aber sieh es mal so: wenn der Besuch weg ist, bekommst du bestimmt doppelte Schmuseinheiten. So kenne ich doch deine Liebste. Ich knuddel dich auch mal eben...:)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.