über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Freitag, 4. Mai 2012

Wollmauspopulationen

... leben hier. Meine Zweibeinin hat noch nicht herausgefunden, wo die immer wieder herkommen.
Ich, der schlaue Kater, weiß das natürlich.
Ich bin der "Produzent". Die Natur lässt sich nicht überlisten und selbst in gut geheizten Menschenbehausungen wächst mein Winterunterfell. Und wenn man das nicht mehr braucht, wird das herausgeputzt so nach und nach und daraus werden..... richtig!.... Wollmäuse.

Verratet mich bloß nicht!
Wer weiß, ob sie mir nicht die Leckerlis streicht, wenn sie merkt dass ich Schuld bin an der Dauer-Saugerei, bei der ich ihr flüchtenderweise auch noch ein schlechtes Gewissen mache ("armer Kater, das Ding macht aber auch Krach") um an Trostleckerlis zu kommen.

Und dabei hat sie doch selbst heute ihr Fell gewechselt - natürlich hat SIE die Haare beim Friseur gelassen. Aber die Farbe.... meint Ihr nicht auch, dass sie ihrer ersten Mitbewohnerin irgendwie ähnlich sieht?

Dieses Foto haben meine beiden Menschenfreunde noch auf einem Handy gefunden und es hat feuchte Augen gemacht....

Fertig gearbeitet haben wir heute nichts. Aber einen Zwischenbericht kann ich abgeben.
An der Nähmaschine war sie kurz und hat einen kleinen Auftrag zum 1:1-Tausch abgearbeitet. Da fehlen noch die Bändchen, das wird gleich erledigt, ich schärfe schonmal die Krallen....

Elkes angestricktes Tuch wollte ich Euch noch zeigen - das soll bis zum nächsten Yoga fertig werden  - hier ist es:



und an MEINER Decke wurde auch geschafft. Ich betone das absichtlich, damit gar nicht erst dumme Gedanken aufkommen!
Diese Teile sind fertig:

und die warten noch, ist ja gar nicht mehr sooooo viel, oder? ;-)

Ich putze mal besser weiter und lasse Freundin in Ruhe, damit sie fertig wird. Ein schönes Wochenende wünscht Euch Euer fast ganz supersauberer Kater Jacky. 
Nur die Ohren fehlen noch, aber nicht mehr lange


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.