über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Dienstag, 8. Mai 2012

Ganz kaputt....

Man weiß ja auch gar nicht, was los ist.
Da steht man auf und es ist Sommer. Wundervoller Sommer - es duftet nach Flieder, die Sonne scheint, man fühlt sich wohl, (liegt verbotenerweise auf dem Glastisch, um sich das Fell zu wärmen) ....

...und im nächsten Moment, nagut, nach einem kurzen (!) Schläfchen ist plötzlich schon Herbst! Kalt, windig, eklig. Nix mehr Sonne... und dann ist auch noch die Tür zum Schlafzimmer mit dem schönen großen Bett zu, wenn die Felllosen arbeiten sind. Mist.
Da hilft nur, sich selbst helfen. Es hat zwar ein bissel gedauert, bis der so richtig saß.... aber das Ergebnis kann sich doch wohl sehen lassen: modisch, schick!






Und was passiert dann?
Da zieht man sich was Schönes an - tolle Farbe, hm? Steht mir gut, oder? - kommt die Meine nach Hause und nimmt mir das wieder weg.
"Das habe ich doch für Elke gestrickt, Süßer!"
Und "wusch" isser weggeschenkt. So macht sie das immer mit mir. Manchmal denke ich an Auszug.... manchmal.... nicht wirklich... aber schlechte Laune macht mir das schon!

Pfft - das "Süßer" kann sie sich dann auch schenken.
Und diesen locker-fluffigen gehäkelten Schal will ich nicht. Der ist zwar auch schön warm, aber da rutschen meine Pfötchen durch und das verwurschtelt mir immer die Frisur, sowas mag ich nicht.


Hoffentlich scheint bald wieder die Sonne.
Ich habe Kopfschmerzen.
Dieses ewige Hin-und-Her behagt mir nicht. Das verdirbt nur die Laune.
Und meine Decke ist auch noch nicht fertig. Die Teile stapeln sich hier wie der schiefe Turm von Pisa.
Wenigstens ist der nächste Karton weg. Was für einer? Na der hier:


 Ordentlich groß ist der wieder geworden und ich verrate Euch ein Geheimnis: Ich habe darin meinen "Halskragen" versteckt. Ihr wisst schon, dieses ekelhafte Plastikdings, dass arme erschreckte Kater umgebunden bekommen, damit sie an Wunden nicht schlecken können. ICH HASSE DAS TEIL! Kann sich anderes krankes Fellnäschen damit plagen, da findet sich dort bestimmt jemand.

Ich gehe mal kuscheln und häkeln helfen.
Träumt was Schönes
Euer Jackykater, der Traurige

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen, mein armer trauriger Kater, du bist ja wetterfühlig, wie gemein ist das denn? Ich dachte, das geht nur uns Felllosen so. Um den Jacky-Depri beiseite zu schaffen, müsste jetzt aber so langsam mein Päckli für dich ankommen. Ich hoffe, das bessert deine Laune wieder. :) Für deine Freundin habe ich auch was dazu gelegt, nicht dass du dich wunderst.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.