über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Samstag, 23. November 2013

Letzte Gartengrüße

... denn jetzt ist es da, das nass-pieselige Novemberwetter.
Am letzten Sonntag waren meine Zweibeiner gemeinsam mit der Strick-Omi noch einmal dort, um Ordnung zu schaffen. Es hat ganz toll geduftet, als sie wiederkamen und mein heimlicher Aussichtsplatz auf dem Tisch wurde mit einem Herbststrauß dekoriert. Darin sind auch diese kleinen Lampions, die die Omi hier in den Händen hält und die man so schön schubsen kann. Selbst eine letzte Rose hat geblüht und die kleine Tonkatze wird jetzt ein Weilchen allein auf dem Plätzchen sitzen, da wo unsere Fränzi ruht.


Nun ist wieder früher dunkel und dafür klappern länger die Nadeln.
Heute kann ich Euch ein buntes Tuch aus Chenille-Wolle zeigen. Dieses Garn hat meine Strickfee vom letzten Besuch bei ihrer Schwester mitgebracht, es heißt "Trennungswolle" - warum bloß? Darüber grüble ich gleich nach, aber zuerst muss ich noch zwei Dinge berichten.



Gestern kam sie von der Tierarztarbeit nach Hause und roch ziemlich ungewöhnlich.
Ich konnte einfach nicht aufhören, an ihrem Arm zu schnuppern, wie eine Sucht war das. Erst nach dem Baden hörte das auf - dann sah ich die Fotos auf dem Handy und bekam erklärt, dass die Chamäleondame Mathilda auf ihrem Arm saß. Ein echtes Chamäleon ist mir noch nicht untergekommen, so ein Kater ist halt auch kein Doktor allwissend.






Nein nein, ich vergesse es nicht.
Auch in dieser Woche hat sie durchgehalten, die Chaotische hier, und ein paar Dinge aussortiert, die da wären:

20.11.13

was: das als nett gemeinte Zugabe einem Tauschticket-Tausch beigelegte Shirt
warum: zu kurz, ohne Ärmel - weder will meine Aufrechte mit vom Stricken (!!!!) erschlafften Oberarmen fremden Menschen zuwinken, noch selbige mit einem nackigen Waschbärbauch erschrecken
wohin: zur kürzeren, schlankeren, jüngeren Schwester

21.11.13
was: zwei Sport-Shirts
warum:damit das gestreifte nicht allein reisen muss? 
wohin: ebenfalls zur kürzeren, schlankeren, jüngeren Schwester

22.11.13
was: ein Fläschchen Haarspitzenpflegeöl
warum:ein unüberlegter, aufgeschwatzter Kauf, ungeeignet für das lange, leichte und dünne Fell, dass dadurch schwer und hängend aussieht
wohin: zu Freundin Elke mit den kurzen Haaren, passt viel besser

23.11.13
was: ein Parfüm
warum:Fehlkauf auf dem Basar im Urlaub - vor einem Jahr? Zwei Jahren?
Es roch mal toll, aber immer nur 5 Minuten. Billigmist sozusagen. Und ich mags eh nicht.
wohin: in den großen Mülltonnenschlund.

24.11.13
was: eine Tüte Stoffreste
warum: gesammelt für..... tja.... wofür?   Crazypatchwork glaube ich... irgendwann.... nene...
wohin: Als Gefolge des Pseudoparfüms mit in den Schlund

25.11.13
was: der hübsche Daumenring
warum: der Schlingel hat schon 2 Mal versucht, in die Toilette zu fallen, weil er einen Tick zu groß ist und leicht mal abrutscht - wäre schade drum.
wohin: mal sehen - vielleicht auch zur Freundin, wenn er passt, sonst ins Tauschticketregal

Und jetzt?
Na das ist doch klar: MITTAGSRUHE!
Getarnt als Nachdenken. Darin bin ich nämlich ein großer Meister.
Blöd ist es nur, wenn mich meine kleine, unkontrollierte rosa Schnarchnase verrät.
Daran muss ich noch arbeiten.

Das Amy-Geheimnis? Na gut, ich verspreche, es nächstes Mal zu lüften.
EEEEeeeeeehrlich, großes Katerehrenwort.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen,
Euer Jacky

1 Kommentar:

  1. Hallo mein Lieber,

    dein Fraueli ist ja sooo eine Fleissige...toll sagt Mami.
    Uii...da hätte ich auch dran riechen wollen...sowas gibts ja wirklich nicht alle Tage. Wenn ich bei meinen wie gestern, Hund rieche dann muss ich sofort meinen Duft überstreichen....das geht ja gar nicht.

    Schnurrende Sonntagsgrüsse
    Fiona...mit Julia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.