über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Mittwoch, 27. Juni 2012

Innen und außen

....gehört zusammen. Bei Menschen heißt das Körper und Seele.
Bei der Meinen heißt das aber auch Seele und Haushalt.
Der philosophische Jacky erklärt es Euch.
In letzter Zeit gab es in meiner Familie Kummer, Sorgen, Ungewissheit. Da gerät einiges in den Hintergrund. Die Zweibeiner, die sich sonst selten Zeit zum denken nehmen, gehen in sich (wieder etwas, dass jede Katze von Geburt an weiß!) und setzen ihre Prioritäten neu.
Sie wissen plötzlich wieder, was wichtig ist (die, die sie lieben und die manchmal ganz schnell nicht mehr da sein können) und was keine Katz interessiert (aufräumen, saugen, bügeln....).
Nun ist aber alles wieder im Lot und die Meine hatte einen Putzräumkruschtelwegpackfimmel.
Das ewiglich vor sich her geschobene Arbeits-Bastel-Werkel-Zimmer war dran. Dank Tochterkind und vieler toller Schachteln haben wir jetzt Ordnung (und Überblick über den Wahnsinn des über Jahre gebunkerten....). Selbst die von Elke gestrickte Katze staunt, was sich da so angesammelt hat - aber schön sieht es jetzt aus:
Das war auch etwas auf der Ufoliste und ist nun endlich abgehakt. (Glaubt ja nicht, dass sie alles fotografiert hat, das ist nur ein Ausschnitt!).

Dann wurde gestern noch das kleine rote Lesezeichen fertig gehäkelt.



Und den Rest des Abends hat sie an der Gardine genadelt. So langsam kann ich fast glauben, dass das klappt, man kann schon den doppelten Rand für die Stange erkennen und ein winziges Musterstückchen.
Liebe Marion, ich werde Dir regelmäßig berichten, was an der Bauernhaus-Gardinen-Front passiert, versprochen.
Jetzt ziehe ich mich aber nach einer Nase voll Baldrianwurzel zu einem gepflegten Vormittagsschläfchen zurück und schicke meine Freundin zur Arbeit.
Die Nacht war anstrengend und ich muss mich erholen.
Sie sagte, dass sie zur Zeit schlecht schläft. Nun, das wollte ich prüfen und ich kann ihr nicht zustimmen.  
Jedesmal wenn ich sie angestupst habe zur Kontrolle, habe ich sie geweckt - also mindestens fünf mal heute Nacht, bis sie einfach die Tür vor meiner Nase zugemacht hat.
Und wenn ich sie geweckt habe, HAT sie doch geschlafen, oder?

Ich denke mal darüber nach.....


Ein Nachtrag zum Mittwochabend, Ihr Lieben - ich hatte nämlich Post im Kontaktformular-Postfach. Da hat die "Gardinen-Bestellerin" an mich geschrieben!

"Hallo Jacky,
sag mal deiner Dosenöffnerin,dass mir das Musterstückchen schon sehr gut gefällt,und ICH kann mir sehr gut vorstellen,wie daraus eine Gardine wird.....aber du bist da ja sicher auch noch lernfähig,oder? ;-)
Aber nicht dran zupfen oder damit spielen,okay? "

Nein, mache ich nicht, wo denkst Du hin - ich bin doch kein dummer Kater! Also ehrlich.....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.