über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Dienstag, 15. November 2011

Mitleid mit Blindfischen

...diesen hier:

Zu solchen werden nämlich Gleitsichtbrille-tragende Aufrechtgeher, wenn die Sehhilfen plötzlich kaputt sind. Im unmittelbarem Zusammenhang mit dem "Kaputtgehen" steht ein akutes Absinken des Laune-Pegels.

Und damit auch Ihr das versteht, mache ich mal den Erklärbär:
Manche der Menschen haben kleine Fehlstellen - mal abgesehen von den Fähigkeiten, die ihnen eh schon fehlen wie Fell, ausgeprägten Geruchssinn, aus dem Stand schnell laufen können, den Klang einer sich öffnenen Futterdose aus 220 m Entfernung erkennen..... wichtige Dinge halt - und wenn die Augen nachlassen, brauchen sie diese Glasersatzaugen. Deshalb werden sie oft auch "Vieräuglein" genannt. Und die brauchen sie wirklich! Die meine erkennt sonst nicht die richtigen Futtersorten im Regal, ich schwöre es Euch!
 Oder fällt über ihre eigenen Hinterbeine und bricht sich vielleicht die vorderen und dann sind wir wieder bei den Futterdosen, die sie nicht öffnen kann. Ihr seht also - die Brillen sind wichtig.
Echt Mist ist nur, dass man für eine wie sie die Meine braucht, ein Monatsgehalt hinblättern muss. Sooooo viel verlorene Schmusezeit..... macht traurig, gell?

Jetzt läuft sie mit dem halb-funktionierenden alten Ersatzteil rum, schaut dass sie durch den Arbeitstag kommt und muss abwarten, bis die neue fertig wird. Deshalb bekommt Ihr heute auch etwas aus dem "Handarbeitsarchiv" gezeigt:


Dieses federleichte, wuschelwarme, leicht glänzende Häkeltuch hat Elke im letzten Jahr bekommen. Für die kühlen Abende in Spa-na-nien.
Hier musste die Meine zwar zählen und gut aufpassen,aber es hat solchen Spaß gemacht, dass sie noch so etwas in einer anderen Farbe plant. Gerade am Wochenende beim großen Auftritt von Enkeline hätte sie selbst nämlich etwas Festliches gut brauchen können.

Aber vorerst nutzen wir beiden die Zeit der angestrengten, abends müden Augen und: jaaaaaaaaaa - machts gut, Leute


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.