über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Mittwoch, 2. November 2011

Es wird gefährlich

für mich und meine Leckerlis. Wachsamkeit ist angesagt.


Beschließt doch die meine - ganz in Anlehnung an das kürzlich gehörte Hörbuch von Bernd Stelter - etwas abzunehmen und mal 6 Wochen keinen Alkohol (auch nicht ihr heiß geliebtes Glas Wein am Abend) zu trinken und die Süßigkeiten wegzulassen. Sie meint, ihre Nichtraucherschwangerschaft (Respekt, meine Gute, denn seit nunmehr fast 8 Monaten riecht ihr Zweibeiner erheblich besser!) sei inzwischen weit genug gediehen und bevor sie sich neu einkleiden müsse..... nur wie will sie das schaffen? Gerade heute früh kam sie jammernd kaum aus dem Bett. Sie habe "Rücken" - Hexenschuss nennt man das wohl bei den Menschen. Hat das was mit diesem Halloween zu tun? Oder ist es mal wieder eine Folge ungewohnter Gartenarbeit?

Und dann hat sie auch noch mit mir geschimpft. Dabei wollte ich sie doch nur wie jeden Morgen wecken. Herrje, was kann denn ich dafür, dass es noch dunkel war und sie Mittagsschicht hat? Und warum schimpft sie über gut gepflegte, ordentlich spitze Krallen? Das gehört so! Naja, vielleicht hätte ich mich nicht unbedingt unter der Bettdecke in ihr Bein graben müssen....
Zurück zum Thema: die Leckerlis werden erstmal versteckt. Sicher ist sicher. Nicht dass sie der Heißhunger überfällt und ich muss drunter leiden.

Und dann mache ich ein bissel Sport, um beweglich zu bleiben. Vielleicht. Eventuell. Unter Umständen.
Oder ich halte es besser so, wie die beiden Hausherrinnen von Claudia und  "versuchs mal mit Gemütlichkeit". Diese Bilder haben mir Hexe und Lillie schicken lassen, damit unser Mailkontakt auch ein optisches Kennenlernen beinhaltet. Es reist sich so schlecht als Katze/Kater..... obwohl.... der Karton auf dem Foto regt schon meine Fantasie an....





Ach ja, der eigentliche Grund des Blogs, die Handarbeiten:
Um Euch nicht dauernd mit Wiederholungen zu langweilen (Beutel, Schals blablabla), grabe ich heute mal in der Foto-Schatzkiste und stelle Euch passend zu den Fremd-Fotos ein  Schultertuch vor, das die Meine vor meiner Zeit für Claudia genadelt hat. Es ist das gleiche Muster wie das in rosa-lila-weiß für Yvonne, das ich Euch schon vor einiger Zeit gezeigt habe. Trotz der gleichen Muster wirken sie völlig unterschiedlich durch die Wollesorten Mohair und Bouclè.



Die kühlen Abende können kommen - wenigstens für diese beiden und falls Ihr, geneigte Leserinnen, etwas Ähnliches wünscht - Ihr wisst ja, Mailkontakt oben rechts :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.