über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Samstag, 30. Mai 2015

Viel schöner als ein Foto

war die Idee von Ria.
Irgendwann habe ich in der Gruppe "gemeinsam helfen" (dort wird für Ronald-McDonald-Häuser gestrickt, genäht. gebastelt, Frühchenstationen mit Socken und Mützen versorgt uvm.) eine gehäkelte Katze gesehen.
Das Sammlerherz schlug höher und ich ließ mich zu einem "oh wie goldig" hinreißen.
Kurze Zeit später kam Post - ein Woll-Jacky und sogar mit einer Gefährtin. Schaut Euch nur an, wie viel Arbeit darin steckt und wie liebevoll und detailgetreu unser Katerle da verewigt wurde. Selbst der schiefe Stirnfleck passt - liebe Ria, Du hast mir damit eine (nein, zwei!) Riesenfreude gemacht und wie Du siehst - Deine beiden Kunstwerke haben einen schönen Platz gefunden.

Die Gruppe findet Ihr übrigens hier - falls jemand Lust, Zeit und Kapazität hat. Der Bedarf ist riesig.... jede helfende Hand wird gebraucht:
gemeinsam helfen




Am Wochenende waren wir auf dem Campingplatz und die Autobahnkilometer dorthin wurden wieder nadeltechnisch genutzt.
Der Cassandra ist noch nicht "durch" und ein zweites Exemplar entstand aus einer etwas dickeren Merino, ebenfalls eine Färbung von Heike Hug.
Dieses Muster ist einfach genial zu stricken!

Die nächsten anstehenden "Ufos" sind nun der Fledermauspulli, die Wolle war schon einmal teil-verarbeitet und fiel dem Ribbelmonster zum Opfer. Inzwischen ist die Hälfte verhäkelt und sie scheint es dieses Mal tatsächlich zu schaffen, ein fertiges Werk zu werden.



Ein weiteres Teil, dass im Karton und mir auf der Seele lag, war der Pulli in blau im langen Farbverlauf. Die Wolle ist wieder ein Traum, auch das Muster ist schön - nur diese Ärmel.... furchtbar....
Nach einem Treffen mit meiner Lieblingswolldealerin Heike und einem Arbeitsgespräch hat es auch der nun wieder auf die Nadeln geschafft und das Ergebnis gibt es bald zu sehen. Der ist sowas von knapp dem Auftrennen entgangen..... danke Heike, für die Ideengebung.






Kleinere Reste wurden zu Mützen verhäkelt und zusammen mit vielen Sachen, die unsere "Frau  Mutter" gezaubert hat, an die Gruppe von Ria verschickt.
(wie peinlich...... eben merke ich, dass ich Euch die Mützen ja schon gezeigt habe. Nun wird es wohl wirklich Zeit, den Ordner mit den Fotos mal aufzuräumen. Zählt das auch als Ufo? Nun, was solls, niemand ist unfehlbar. Habt eine schöne, möglichst fehlerfrei Woche! :-) )




Campingplatz.... wie immer schön, erholsam, dieses Mal aber auch Sehnsucht-weckend.
Auf dem Platz wohnt Frau Neumann, die Katze, die dort von vielen umsorgt und gefüttert wird. Sie ist zahm, lieb und.... Katze! Damit wurde uns wieder deutlich, wie sehr doch inzwischen ein Fell als Mitbewohner fehlt. Der Zeitpunkt, sich umsehen, rückt näher.

Liebe Grüße an Euch, liebe Leser und allerliebste Muttergrüße natürlich nach Calgary!
Bleibt gesund
Eure Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.