über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Freitag, 22. Mai 2015

Cassandra in Kiwi

Hallo Ihr Lieben,

heute bekommt Ihr eine farbenfreundliche Kleinigkeit zu sehen.
Dieser Loop wurde nach der Anleitung "Cassadra-Loop" (frei imNetz) gestrickt.
Die originale Cassandra hat etwas breitere Streifen in linken Maschen und wirkt dadurch noch etwas plastischer, den Fehler habe ich erst nach 2 Mustersätzen bemerkt - und die gefielen mir so gut, dass ich einfach "falsch" weitergemacht habe.
Übergeben wird er in der nächsten Woche. Eine Freundin meiner Tochter soll ihn bekommen.

Die Wolle ist eine Merino mit ca. 400 m Lauflänge und ich habe ein knappes Knäuel verbraucht.
Das Muster ist anfängertauglich - also traut Euch!


Mein Aufräumfimmel hat noch kein Ende und so habe ich mich auch von mehreren Ufos getrennt - und diese aufgeribbelt. Wenn man etwas länger liegen hat, wird man eh nicht mehr glücklich damit.
Dafür gab es einen wunderbaren Ausflug am letzten Wochenende mit einem Treffen mit meiner Wolldealerin Heike - und natürlich wechselte dabei ein monströser Beutel Wollnachschub die Besitzerin. Hach.... da werden viiiiiieeeele neue Sachen daraus. Die Hugs sind einfach Meister im Färben zauberhafter Wollkreationen!


Nun habe ich aber genug Zeit verplaudert, die Nadeln warten!
Habt ein schönes Pfingstwochenende
Eure Petra



PS: Nein, natürlich nicht - oder dachtet Ihr wirklich, unser Bärchen ist vergessen? Niemals.
Es ist verrückt, aber ich "besuche" jeden Tag die Urne und streichel die Katzenstatue, die seine Asche enthält. So langsam wird die Sehnsucht stärker, einer neuen kleinen Fellnase ein Zuhause zu geben. Wir haben uns eine Frist gesetzt: erst der Urlaub, danach schauen wir uns um und mit fast 100prozentiger Sicherheit wird es wieder ein Tierheimfellchen sein, dass wir holen möchten...immer in Erinnerung an die beiden Lieben, die uns die bedingungslose Liebe eines von dort "erlösten" Zauberwesens gezeigt haben. Ob es wieder eine Katze sein wird oder vielleicht ein Hund... wer weiß.... wir werden sehen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.