über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Samstag, 16. Mai 2015

Freestyle in taupe - und Bilder aus Kanada

...so könnte man das nennen, was hier von den Nadeln gefallen ist.
Meine Tauschgruppenpartnerin Martina hatte sich ein leichtes, größeres, taupe-farbenes Tuch gewünscht. 
Die Merino mit einer Lauflänge von 600 m habe ich auf dem Kurpfälzer Wollfest in Leimen entdeckt. 
Das Muster sollte ein Häkeltuch werden - dieses habe ich Euch schon in pink gezeigt und es stammte aus dem KAL in der Gruppe von Heike Hug, die Anleitung heißt "rose fields" und ist frei im Netz verfügbar.

http://garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=154&d_id=12&lang=de  

So weit, so gut.... wäre da nicht dieses sprunghafte Wesen.... es wurde einfach langweilig. 
Was lag also näher, als die Häkelnadel wegzulegen nach der Hälfte und das ganze auf Stricknadeln zu packen und drauflos zu stricken? Natürlich musste am Ende dann noch eine gehäkelte Kante.... also wenn das kein freestyle ist, was dann?












Am Teil 2 des Hexagonquilts wird fleißig weitergenäht, dann sind da noch ein paar Babymützchen (ebenfalls ohne Anleitung und aus schöner weicher Merino) in den Sammelkarton für die Frühchengruppe gewandert.
Nachdem wir unseren Hanggarten aufgegeben haben, haben wir uns einen Miniaturgarten auf dem Balkon angelegt. Kräuter, 2 Tomaten, eine Paprika und nun auch noch eine Ampel mit rot blühenden Erdbeeren.




Und nun kommen wir zu etwas sehr Schönem - ich möchte Euch ein paar Bilder zeigen:
Zauberhafte Blumensträuße bekam ich zum Muttertag. Der eine berührte mich besonders, wurde er doch in Calgary beauftragt.


Aber das war nicht alles. Mein Tochterkind hat sich Gedanken gemacht (das kann dieses sensible, aufmerksame Wesen sehr gut!) und hat mir eine Collage gebastelt als liebevolle Erinnerung an unser Katerle. So viel Mühe und so schön! Danke Kind!
(Sie hängt jetzt hier am Schreibtisch, dort habe ich immer einen Blick darauf und freue mich täglich darüber).

Am Ende meines heutigen posts für Euch lehnt Euch zurück und genießt:
Unser "work-and-travel"-Sohn hat diese Fotos quasi vom anderen Ende der Welt geschickt.
An dieser Stelle danke ich den Erfindern von Internet, whatsapp usw....   sie helfen uns gerade sehr, täglich in Verbindung zu sein.
Ein wunderbares Wochenende wünsche ich Euch allen!

1 Kommentar:

  1. Das Freestyle-Tuch sieht richtig edel aus und gefällt mir sehr gut!
    Und die Foto-Serie am Schluß zeigt fantastische Bilder - so fern und doch so nah!
    Das große Collage-Herz ist ein wunderbare Erinnerung an´s liebe Katerle!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.