über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Dienstag, 5. Mai 2015

Der Monat der Hoffnung

.... ist der Mai.
Alles erwacht, verändert sich, wendet sich.
Vielfach erleben wir das gerade.

Von unserem ersten Besuch im Familien-Feriendomizil (dem Campingplatz unserer Mutti) habe ich Euch ein paar Fotos mitgebracht, die das eindrucksvoll belegen. Der Winter ist vorbei, es grünt und ist frisch und neu und wunderbar.
Altes wird abgelegt und Neues beginnt.....

Auf dem Weg nach Hause haben wir ein paar nette Menschen besucht und natürlich ihre Fellnasen, ersatzstreicheln sozusagen.
Schaut Euch nur Flummi an - sieht sie nicht aus wie die kleine Schwester von Jacky? Dieses Mädchen ist allerdings graziös, langbeinig - Mädchen halt - aber dieser Kinnfleck lässt mich wegschmelzen.
Es dauert sicher nicht mehr lange, dann zieht auch bei uns wieder ein Fellchen ein. Ihr wisst ja - altes (in diesem Fall die Trauer hoffentlich) wird abgelegt und Neues beginnt.....

Fertig geworden ist diesmal gar nichts. 
Der Finger will noch immer nicht 100%ig und manches geht langsamer, aber es geht. Zur Zeit arbeite ich stückchenweise an dem Quilt (Teil 2 erfordert viel Vorarbeit), an einem bestellten Tuch und an ein paar kleinen Näharbeiten.
Von einigen angefangenen Dingen habe ich mich getrennt und geribbelt, an anderen weitergearbeitet. Altes wird abgelegt und Neues beginnt.....


Ein Fundstück bei facebook.... daran konnte ich einfach nicht vorbei.
Altes wird abgelegt..... oder in diesem Fall besser nicht?

Zum Schluss meines heutigen posts schicke ich ...... ich habe nachgesehen, es sind knapp 7700 km.... einen "Neues beginnt"-Gruß nach Calgary. Es stammt aus einem kleinen Büchlein, dass mir mal von einem lieben Menschen geschenkt wurde und das "Badewannen-Meditationen" heißt.
Mein Lieber, schau, hinter jeder grauen Wolke scheint die Sonne, auch wenn Du sie vielleicht gerade nicht so gut siehst. Das hier ist für Dich:



Engel des Schutzes

Ich bin der Engel des Schutzes
Mein Gebet für Dich:

Geliebtes Kind,
nie bist du alleine
mit deinen sorgenden Gefühlen,
mit deinen Schwierigkeiten
das Leben zu gestalten,
zu begreifen
und seine Prüfungen zu bestehen.
Immer bin ich an deiner Seite,
wenn du mich besonders brauchst.
Du wirst beschützt
in jedem Augenblick deines Lebens.
Du wirst begleitet und geführt,
du wirst getröstet und geliebt.
Aber du bist auch selbst stark.
So habe Vertrauen
und lerne, dich selbst zu schützen,
wann immer es nötig ist.
In Frieden und in Harmonie
vertrete deine Interessen
und schütze dich.
Weite deinen Schutz aus auf alle,
die dich darum bitten
und die dir anvertraut sind.
Ich bin immer bei dir,
mein liebender Schutz sei dir gewiss.
  

Und meine Freundin Gabi-Rellchen sagte mal mit einer wunderschönen Karte, die hier gerahmt an meinem Schreibtisch steht, dazu:

Wir sind niemals so verloren,
als dass unser Schutzengel uns nicht finden könnte.


Alles Liebe Euch allen da draußen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.