über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Rapunzel, lass dein Haar herunter

...heißt es im Märchen.
Es rapunzelt aber auch bei uns - so wie das Mädel im Märchen heißt nämlich auch die Anleitung für diesen Schal, der hier in buntes Papier gewickelt im Schrank verstaut wurde. Wo der nur wieder hin soll? Vorher konnte ich ihn aber noch für Euch knipseln:

Man kann ihn ganz geflochten , aber auch nur halbseitig tragen.

Ein zweiter Schal wurde gestern von der Nadel gelassen. Der ist ein spontanes Dankeschön für die nette Dame, die unserer Omi den "Mercedes fürs Wohnzimmer" geliehen hatte.
Und was sehe ich denn da? Da hat sich doch ein Teil des Inhalts dieses Wollepaketes eingeschlichen, bei dem hier der Zalando-Schrei ertönte. Mit Schuhen kann man meine Beste nicht locken, bei Wolle ist sie dagegen absolut haltlos und wenn die dann noch so schön bunt und weich ist, ist sie kaum zu halten. Erstmal sollte es aber mit den Ufos weitergehen. Die Anna-Decken-Vergrößerung ist noch nicht fertig, 2-3 "Altlasten" wurden aufgetrennt und was sehe ich da? Wieder etwas Neues zum nur-mal-ausprobieren???? Nene, meine Gute, das geht gar nicht, da lege ich mal gleich die Pfoten drauf! Erst wird Angefangenes fertig gestellt, dann darfst Du das hier weiter. Also dann: ab an die Nadel!

Und nun holt die dicken Felle raus, Ihr Zweibeiner - ab morgen soll es kalt werden.
Schön kuscheln!
Euer Jacky


Kommentare:

  1. Hallo Jacky,
    also eines muss ich deiner "Besten" lassen, die ist ja dolle fleissig.Aber ist schon gut wenn du beide Augen auf sie hast...die Grossen brauchen unsere Hilfe schon hin und wieder, auch wenn sie meinen alles selber zu können.

    Bei uns wird es bis unter 1000m schneien heisst es. Wir wohnen auf knapp 700m...riechen kann ich es sicher...ob auch sehen?

    Schönes Wochenende auch.

    Pfotengrüessli
    Fiona...mit Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jacky und Frauli!Das ist natürlich ein toller Platz so eine angefangene Häkelei ;0),hast es dir echt gemütlich gemacht,Jacky!Der obere Schal ist ein Träumchen und die Farbe,schwärm,sags mal deinem Frauchen.
    Liebe Grüße und bis bald,
    euer muffin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.