über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Schau mir in die Augen, Kleines

Jaja, schon klar - der Spruch ist geklaut aus "Casablanca" - aber er wirkt IMMER bei Euch butterweichen Katzendienerinnen! Ihr schmelzt doch weg wie Schnee im Sommer, wenn wir Euch tief in die Augen schauen und dann zuzwinkern (und das nutzen wir natürlich aus, logisch!)

Und deshalb heute mein Zwinkerer ganz für Euch, meine lieben treuen Leser.
4000 Klicks - wer hätte das gedacht? Eine Homepage war uns zu langweilig und die Idee, die Handarbeiten meiner Zweibeinerin quasi durch meine Augen zu präsentieren, war ursprünglich als Gag für ihre Freundinnen gedacht.
Um so glücklicher sind wir beiden natürlich, dass Ihr uns so treu seid und fleißig mitlest.
Dann "Prost" - ich gebe eine Runde Leckerlis aus auf die nächsten 4000 mit Euch!
Wollt Ihr nicht? Kostverächter, Ihr wisst anscheinend nicht, was gut ist *pft*

Was hier abgeht wollt Ihr wissen? Chaos. Das ganze Arbeitszimmer ist ein einziger Lumpenhaufen. Stoffstreifen, Tüten mit Zuschnitten. Stapel Stoffstückchen. Ich verstehe gar nicht, wie sie da durchblickt. Es wird geschnitten, wieder zusammengenäht, gebügelt, weggelegt, wieder rausgenommen, zusammengesetzt, wieder anders gesteckt. Die Menschenhobbys werden mir immer ein Rätsel bleiben. Sie hat mir erklärt, dass das Patchwork heißt und ein paar Fotos von älteren Arbeiten gezeigt, guckt:

Dieses Frühstücksset hat Carmen bekommen.

Das ist Elkes Tischläufer

Gabis Decke (80 x 80 cm)

und eine fast gleiche hat sie für Monika genäht.

Beide Decken sind noch zu Zeiten meiner Katzenheimat-Wegbereiterin Fränzie entstanden, die natürlich die Qualitätskontrolle übernommen hat:



Diese zwei auch 80 x 80 cm großen Tischdecken gehören jetzt unserer Omi - passend für ihre beiden Tische in ihren Wunschfarben - zu ihrer blaunen Couch.
Und ihr "Meisterstück" - die Tagesdecke über Omis Bett, habe ich Euch schon im März gezeigt (findet Ihr unter "Genähtes").


Na gut, wenn ich das so sehe, will ich gnädig über der Chaos da vorn hinwegsehen und der Dinge harren, die da kommen.
Bis dahin - schaut mir in die Augen :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.