über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Montag, 10. August 2015

Wie Sepia zu ihrem Namen kam..... (und zwei kleine Häkeleien)

wissen wir natürlich nicht, wie so vieles aus ihrem Leben vor unserer gemeinsamen Zeit.
Als neue Freunde macht man sich aber Gedanken.
Warum nennt jemand ein kleines Hundemädchen Tintenfisch?
Und wie hätten wir sie benannt?
Dieses Fellwesen vereint die halbe Tierwelt in sich.

Wenn man nur kurz am Briefkasten war - ausnahmsweise mal 5 Minuten weg ohne diesen kleine Stalker - freut sie sich und reißt die Augen weit auf und "lacht" (ich schwöre Euch, das sieht wirklich wie ein Lachen aus!) und springt mit den Vorderbeinen auf und ab wie ein kleiner Floh.



Wenn man an ihr vorbei möchte (am liebsten natürlich, wenn man irgend etwas Unhandliches, wie einen vollen Wäschekorb, trägt) geht sie nicht etwa zur Seite - nein, das wäre zu einfach. Die spielt den Tanzbären und geht rückwärts. 



Wenn ein Gewitter kommt (so wie gestern Abend) mimt dieses sonst so mutige kleine Ding den Zitteraal - das Hecheln erreicht sicher Weltrekordgeschwindigkeit dabei.

Wenn man sich auf die Couch setzt und der kleine Bauch gefüllt ist, unsere Kuschelzeit am Abend, wird sie zur Katze und würde am liebsten noch in ihre Menschen reinkriechen, es kann gar nicht eng genug sein.

Wenn unsere Mops-Kumpels da sind und der ungestüme Paul ihr langsam aber sicher zu aufdringlich wird, kann sie knurren wie ein Löwe.




Wenn sie nach dem Schmusen mitten auf mir drauf einschläft, sieht sie manchmal aus wie eine kleine Fledermaus.

Wenn sie platt vom Spielen, Laufen, Essen auf der eigens für sie von der Omi gehäkelten Decke pennt, rollt sie sich ein wie eine Schnecke.


Wenn wir unseren täglichen langen Spaziergang machen und sie in sicheren Gegenden (Feldweg oder Wald) ohne Leine läuft,  man sie ruft wegen menschlichem oder tierischem "Gegenverkehr" kommt sie sofort und bleibt bei Fuß, brav wie ein Lamm.

Wenn man schimpft, ja auch das muss ab und zu sein, kommt der typische Dackelblick.
Vielleicht sollte man uns beide neu benennten - mich als "Gollum" und Sepia als "mein Schatz"? 

Sepi selbst mag sich heute nicht zu Wort melden, sie muss noch etwas ruhen, bevor sie gleich mit zur Arbeit muss. Sie meint, sie wäre auch so schon präsent genug für heute auf dem eigentlich-Jacky-Katerblog. Sehr anständig, Liebes!
 




Natürlich kommt Ihr mir heute auch nicht ohne eine kleine Handarbeit davon :-) Zwei Dinge mag ich Euch zeigen. Für meine liebe Kollegin Cornelia habe ich mich anlässlich ihrer neuen Enkelin an diesen winzigen Schuhen - Babychucks -  versucht. Sehen die nicht witzig aus? Die Anleitung dazu findet Ihr frei im Netz (Babychucks gehäkelt suchen), verwendet habe ich Baumwolle. Und da im Moment noch ein paar mehr Schwangere im Bekanntenkreis zu finden sind, werden das nicht die Einzigen bleiben.


Außerdem ist ein leichter, aber sehr flauschiger Schal fertig geworden. Verwendet habe ich eine Kombination aus cashseta und kidsilk - den Link zur Anleitung findet Ihr auf der Collage.
Auch dieses Muster hat richtig Spaß gemacht und auch Häkelungeübte schaffen das leicht. Man sieht schnell einen Fortschritt, so ist die Anleitung schön für Zwischendrin, wenn man ansonsten an einem Großprojekt verzweifeln mag. Das gleiche Muster werde ich noch einmal in Türkis häkeln, dieser hier ist - wie auch sonst - bereits in seinem neuen Zuhause = verschenkt.
 



Das war es für heute, wir haben die Hitze-bedingte Schreibunlust damit erfolgreich besiegt! Juhu!
Habt einen schönen Tag und zerfließt nicht :-)
Eure Petra


1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,

    ich freue mich so sehr für eure Sepia. Sie schenkt euch viel Liebe, Freude und ganz viel Leben in eurem Alltag. Auf Facebook habe ich ja schon die ersten Bilder gesehen und fand sie gleich allerliebst. Geniesst zusammen euer Glück!
    Jacky hat bestimmt sein Pfötchen mit im Spiel gehabt damit ihr zueinander finden durftet. Und er teilt sicherlich von Herzen gern seinen Blog mit der süssen Hündin. :-)
    Alles Liebe euch und herzliche Grüessli
    Julia und Fiona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.