über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Montag, 31. August 2015

Der kleine Blaue

...Pulli ist ein "da-kommt-ein-Baby-Geschenk" für Johanna und "mal eben so zwischendrin entstanden.
Es hat richtig Spaß gemacht, mal so ein winziges Dingelchen zu stricken und gleichzeitig konnte ich ein paar kurzläufigen Einzelknäueln noch eine sinnvolle Aufgabe geben.
Das Mädel hat sich gefreut und ein Tragefoto versprochen. Darauf müssen wir aber noch ein ganzes Weilchen warten, denn noch befindet sich der kleine Jungenzwerg in der Mama ;-)

Einges geräumt, getrennt, sortiert wurde.
Auf das nächste Tuch dürft Ihr gespannt sein - die erste Anleitung seit Langem, die ich wirklich mal Reihe für Reihe stricke.... kleine Lästermäulchen sagten schon etwas von einem dicken roten Kreuz im Kalender ...es wird weiß, so viel sei verraten.

Um unsere kleine Maus gab es einige Aufregung. Letzte Woche mussten wir in die Tierklinik, weil es ihr nicht gut ging. Eine Röntgenaufnahme zeigte, dass sie eine ziemlich schlimme Entzündung im Darm hat und das wohl schon eine ganze Zeit . Antibiotika musste her, Paste gegen Durchfall, ein Tag Hunger....

Sepimaus ist aber gut versorgt, das Bäuchlein grummelt nicht mehr, sie frisst wieder mit Appetit ( Diätfutter natürlich und in ganz kleinen Portionen) und seit heute ist sie wieder unser kleines, fröhliches Äffchen - es geht ihr sehr viel besser.

Auch unsere langen Spaziergänge am Morgen konnten wir wieder aufnehmen. Wir lieben das Farbenspiel der aufgehenden Sonne, schaut mal was passiert.... wenn Engel malen


Jetzt wird es aber Zeit für sie, ins Land der Träume abzutauchen, deshalb melde sie sich nicht selbst zu Wort, sondern lässt grüßen!


Wir wünschen Euch allen eine schöne Woche - genießt den Restsommer, bald werden wir wieder bibbern
Eure Petra



1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,
    der kleine Pulli ist wunderschön geworden. Der kleine Junge wird total schick damit aussehen. Der werdenden Mama wünsche ich alles Gute.
    Es tut mir leid das Sepia so krank war und bin froh das es ihr wieder besser geht. Ich wünsche weiterhin gute Besserung für Sepia. Die Fotos vom Sonnenaufgang sind ganz toll. So ein schönes Farbenspiel. Wir wünschen euch auch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.