über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Montag, 13. Juli 2015

Was Jacky leider nie gelang....

.... nämlich seine kätzischen Cousins kennen zu lernen, hat unsere Sepi geschafft. Aber der Reihe nach.

Zuerst einmal habe ich heute wieder ein "Autobahntuch" für Euch.
Es heißt so, weil ich den Hauptanteil als Beifahrerin gestrickt habe.

Es ist aus Bändchengarn entstanden und fluffig leicht. Verwendet habe ich eine 8er-Nadel, eine Anleitung hierfür gibt es nicht, es wurde wieder "frei Schn....ze" gestrickt.
Das Bändchengarn ist synthetisch und eigentlich wollte ich mich mit Plastikgarnen nicht mehr umgeben. Dieses hier jedoch (ich durfte vor meiner ersten Bestellung etwas davon befummeln und deshalb habe ich mich rangetraut) ist sowas von weich und luftig und überhaupt nicht Plastik.
Davon bin ich so begeistert, dass ich das nächste auf der Nadel habe und das wird ein.... wird noch nicht verraten, auf jeden Fall sommerlich.
Die Färbung ist wieder von Heike Hug.
Dass jetzt bitte niemand nach dem letzten und diesem Tuch auf die Idee käme, ich wäre etwas pink-lastig!
(au weia, das war ene dicke Schwindelei, ich BIN pinklastig!).

Damit haben wir für heute dem Sinn des Blogs - Handarbeiten - Genüge getan.
Nicht zu vergessen:
Willkommen liebe neue Leserin unseres Blogs! Es ist schön, dass Du uns folgst.

Nun meldet sich jemand anderes zu Wort.
Euch, liebe Leser, wünsche ich eine schöne Sommerwoche.
Eure Petra


"Hallo, Ihr Aufrechten da draußen, hier ist der kleine Clown, wie meine Menschen sagen, die Sepispringmaus, das grinsende Hexlein.
Das war vielleicht ein aufregendes Wochenende.
Es lag etwas in der Luft, das habe ich genau gespürt. Am Samstagfrüh, gaaaanz früh, durfte ich ins Auto springen und mein Bettchen kam auch mit und die Näpfe und Futter und ich..... Angst. Die würden mich doch nicht wieder wegbringen? Ich habe mich doch so sehr angestrengt, dass mich alle lieb haben und nichts falsch gemacht? Aber dann kam auch die Omi mit uns und ich bin beruhigt eingeschlafen.
Die Petra sagte dann, ich sei lieber als ihre Kinder es als Beifahrer waren, weil ich nie meckern würde und fragen "wann sind wir denn da???".
Wir haben ganz viel geschlafen - also ich, die Petra ist gefahren - und dann gassi gegangen und getrunken und dann irgendwann waren wir bei meinen Cousins. Das sind die Fellkinder der Schwester. Das sind aber die Anderen, die mit dem Schwanz nur wedeln, wenn sie böse werden. Aber mit mir waren sie lieb. Schaut mal - das sind Blacky und Cherry. Das Mädchen hatte sich versteckt. Nächstes Mal suche ich sie vielleicht. 
 Ich fand das alles wahnsinnig aufregend, die ganzen vielen neuen Sachen und schwups war die Zeit schon wieder weiter und ich bin wieder zum Schlafen ins Auto gehüpft.

Eine Weile später waren wir dann bei der Omi auf dem Campingplatz. Riesengroßgenial ist das da! So viele Menschen und Hunde waren auch andere da und alle waren total nett und keiner hat mich weggeben wollen. Baden in dieser riesengroßen Badewanne, die sie See nennen, habe ich mich noch nicht allein getraut, aber ein bisschen nass wurde ich doch so mit festgehalten werden. 




Wir haben da sogar geschlafen und ich war richtig brav, hab nicht einmal nachts gebellt. Auch am Tag nur gaaaanz wenig mal gemöfft. Die Omi hat gesagt, ich darf wieder mitkommen und alle haben Süße zu mir gesagt. Das ist schön, das gefällt mir. 
Gestern durfte ich dann wieder lange im Auto schlafen, aber trotzdem war das so neu und aufregend, dass ich heute die ganze Arbeitszeit verpennt habe. Die Petra musste alles allein machen, aber böse war sie deshalb nicht mit mir. Ich habe dann auch mal mit ihr gelacht, bis sie wieder "mein Äffchen" gesagt hat. Ich glaube, die mögen mich hier wirklich. Auch der Mann freut sich immer ganz arg, wenn ich wedele, wenn er nach Hause kommt. 

Wuff, das war wieder so eine lange Geschichte. 
Jackykater, Deine Katercousins sind richte nette Kerle. Schade, dass ihr euch nie getroffen habt, aber vielleicht kannst du das vom Regenbogenland da oben ja sehen?
Ganz liebe Grüße 
von Sepiäffchen an Euch alle."

1 Kommentar:

  1. Hallo du Liebe,du hast "Gäste" gekriegt.Wie schön ich muß nachher mehr darüber lesen.Auch ich hab ein Kätzchen ein Findelkind von der Straße.Ich wünsch euch alles erdenklich Gute und Jacky,gehts dir da oben gut?Wir sehen uns ♥♥♥Es grüßt ganz lieb der muffin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.