über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Samstag, 21. Januar 2012

Weltknuddeltag

Heute ist Weltknuddeltag! Ehrlich - Tante Wiki hats bestätigt!
Toller Tag, einer meiner liebesten!
Wobei - wir fangen ja schon morgens damit an. Ich liiiiiebe knuddeln! Schon ganz früh lauere ich vor dem Bett meiner Zweibeinfreundin und wenn ich merke, dass sie so kurz vor dem Wachwerden ist, schleiche ich mich zu ihr und schnurre ihr ein Gutenmorgenlied. Ganz automatisch versenken sich dann ihre Finger in meinem Fell und kraulen (knuddeln) - das ist toll! Da vergesse ich meine gute Erziehung und lasse mich so richtig fallen.... ja, erwischt :-)



Das neue Jahr hat nicht so toll angefangen.
Erst ist dieser Laptop ewiglich krank gewesen und ich konnte Euch nicht schreiben.
Dann spinnt Freundins Rücken wieder fürchterlich. Gehandwerkelt wird trotzdem, die ist hier sowas von süchtig nach Nadeln... unglaublich..... aber inzwischen hat sie Hilfe.
Unsere Omi hat massenhaft Ü-Eier angezogen und damit Mäuse gebastelt. Da geht bald wieder ein Paket Richtung Tierheim auf die Reise. Vorher bekommen sie aber hier noch Schnurrhaare, Augen und Ohren. Und dann weg damit, ich brauch die Plage nicht!

Unsere Anna tritt jetzt auch schon in Omas Fußstapfen - schaut her, ihr Erstlingswerk - ein Puppenteppich:
Nunja, zusammengenäht hat Oma hier, ein bissel Hilfe darf ja sein, oder?

Und Freundin hat hier Ufos und Pläne und angefangenes... mal sehen ob dieses Wochenende endlich mal wieder was fertig wird, vielleicht das Tuch? Oder eine Serviette für Yvonne? Oder ein Stück an der geplanten Decke? Noch sieht es so aus:





Traurigkeiten ganz fürchterliche gibt es im Freundeskreis.
(Vom Junior, der nächste Woche ganz weit weg zieht, schreibe ich ja schon gar nicht.... wie sagt meine Gute? "Kinder werden Dir geliehen, damit Du ihnen Flügel wachsen lassen kannst" - die soll mir doch nicht erzählen, dass sie nicht traurig ist!)
Da ist es nicht immer leicht, gute Laune zu behalten.


Zum Schluss für heute ist das hier für meine liebe Elke-Freundin.
Schau was ich gefunden habe - das schicke ich Dir zum Krafttanken, wenn ich Dich heute schon nicht Kraft-knuddeln kann:

"Irischer Segenswunsch:

Der Herr sei vor dir, 
um dir den rechten Weg zu zeigen.
Der Herr sei neben dir, 
um dich in die Arme zu schließen und dich zu schützen.
Der Herr sei hinter dir, 
um dich zu bewahren vor der Heimtücke böser Menschen.
Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Der Herr sei in dir, 
um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum, 
um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir, um dich zu segnen."



1 Kommentar:

  1. herrje Jacky .. du bist aber auch ein Prachtexemplar .. danke für deine lieben Gedanken. Tut mir richtig gut und zaubert mir wie immer ein kleines Lächeln ins Gesicht.

    Danke

    Elke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.