über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Einer geht, einer kommt.... oder ?

Gemeint sind Freundins Ufos.
Ich verstehe gar nicht, warum sie sich immer wieder vornimmt, endlich ihre Ufos abzuarbeiten. Die neuen Ideen holen sie doch eh immer wieder viel schneller ein.



Heute kann sie aber ein (!) Ufo beiseite legen - eine weitere Stoffserviette für Yvonne:


 (Sorry, es sind Lampenlicht-Handyfotos, nicht sehr toll - die Farben sind ein sattes Brombeer und weiß)


Anmerkung für Yvonne: das ist DIE Gelegenheit, sich mal wieder zu einen SUB zu verabreden!

Und wie schon angedeutet, geht eins - die Serviette nämlich - und 2 neue Ideen kommen dazu.
Nennen das die Menschen nicht Schneeballsystem, wenn immer mehr kommt als geht? Muss ich mal googeln...











Zurück zum Thema:
Einmal wurde gestern von Claudia ein Tuch bestellt - als Partnerlook-Idee mit Tochterkind, die jetzt die neue Besitzerin des melierten Tuchs und des passenden Möbius i weiß-orange-lila (weiter unten) ist. Dieses Tuch will meine Zweibeinerin als Zackentuch stricken - gesehen im Internet und "uuuuunbedingtausprobierenmüssen". So wie ich sie kenne, gibt sie keine Ruhe, bis das funktioniert.....

Zum anderen hat sie sich in Strickpatchwork verliebt.
Was das ist? Guckt mal hier:
http://www.ls-liane-stitch.de/
  und dann schaut mal links auf der "Strick-Gäste"-Seite..... da staune selbst ich mir die Nase platt!

Spaß macht es auch (mir!), weil es da viele kleine bunte Restknäulchen zum Spielen ... sorry, natürlich zum Stricken  gibt. Das gefällt mir!
(Gestern habe ich ihr versehentlich beim Fädchenjagen meine frisch gewetzte Kralle ins Bein....autsch...war mir sehr peinlich, dass ich die Beherrschung verloren habe so im Eifer des Gefechts).


Zurück zum Thema - ich weiß ich sagte das schon - aaaalso Spaß macht es auch (meiner Zweibeinigen), weil man immermal zwischendrin so ein Eckchen stricken kann. 3 Probeteilchen sind schon fertig und ich bin ganz gespannt, was daraus wird - ein Tuch? Eine kleinere Decke? Eine Monsterkuscheldecke? Ihr werdet es erfahren.

Aber nun werden erstmal die Nadeln gewetzt für Claudis Tuch. Oder doch erst noch ein Eckchen?
Gute Nacht, Freunde. Euer Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.