über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Samstag, 5. Februar 2011

Forderung an meine Menschenfreundin

Menschen führen Gehaltsverhandlungen.
In den Nächten, in denen ihr schlaft, habe ich viel Zeit zum Nachdenken.
Da kam ich also drauf - ich mache das jetzt auch.

Schau mir in die Augen, Kleines und dann höre Dir meine Gründe an:

Ich hüte das Haus, wenn Du nicht da bist (oder hast Du seit meinem Einzug Probleme mit Mäusen, Fliegen oder anderem Getier?).
Ich bin ein Kuschelkater - wenn es Dir nicht so gut geht, kümmere ich mich um Dich, ohne dass Du etwas sagen musst, und verwöhne Dich mit Katzenküssen.
Ich wärme Dir Dein Kopfkissen vor, damit Du gut einschlafen kannst.
Ich erzähle Dir Geschichten.
Selbst die Uhr lerne ich schon - oder habe ich Dich heute etwas nicht fünf Minuten vor dem ekligen Wecker sanft geweckt?

Sicher würden mir noch viel mehr Gründe einfallen.
Deshalb denke ich, es ist an der Zeit, dass ich fordere:

NUR NOCH MEINE LIEBLINGSDÖSCHEN! 
Diesen Schrott von gestern kannst Du von mir aus den Hunden geben!


PS: Duuuuuuu, ich schwöre - das kleine Loch in Deiner gehäkelten Muscheldecke, das war nicht ich! Machst Du sie heile?

Kommentare:

  1. armer jacky...bekommt nicht mal was anständiges zu futtern ;-) oder ist der Herr Kater etwa wählerisch..hihi

    Grüßle Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was heißt hier wählerisch?
    Magst Du alles? Neeee - Ihr Menschen seid doch viel mäkeliger als ich - mögt nicht mal ne schöne Maus, also ehrlich......

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.