über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 18. Februar 2018

Die Rache der lila Elfe, der Wollehimmel und ein weißes Wölkchen

Hallowöff und sonnige Grüße Ihr Lieben.
Wir steuern auf die 60.000 clicks zu - nicht zu fassen!
Danke für jedes Einzelne, mein Frauchen strahlt. Ich strahle mit, einen Teil darf ich mir ja aufs Fell schreiben.

Heute muss ich mich erst einmal sortieren, es ist ja sooo viel passiert.

Am besten fangen wir mit dem Wölkchen an.
Die backende Nachbarin hatte sich eine weiße Stola bestellt - so wie ihre, die Martha-Stola, falls Ihr Euch erinnert. Die wollte sie an Weihnachten einem lieben Menschen schenken. Nunja, wir hatten ein nicht so schönes Jahresende und meine Nadelnde war eine Weile nicht an zarten Teilchen und Kreativität interessiert. Jetzt ist das Tuch aber fertig und wurde gestern nachweihnachtlich verschenkt und wie Frau Martha heute erzählt hat, hat es große Freude ausgelöst.






Für schönes Draußenfotos war das Wetter zu trüb und dunkel - musste es also mal innen gehen. Gestrickt wurde das zarte Ding aus 70 g kidsilk und mit NS 5, das Muster ist ein altes, viel benutztes Einfachsoajourmuster. 

Das war also das Wölkchen.

Die Fee - ja, unser grauer Chef hier, verweigert gern mal die Brille und fegt dann (im wahrsten Sinn, er hat das nämlich mit einem Besenstiel angestellt) unser lila Elfchen vom Fensterbrett. Krachbumm - Elfe geköpft!
Das ist die Rellchenelfe, an der hängt mein Frauchen sehr. Die sitzt nämlich immer neben der Rellchenmilchkanne und da gehört die auch hin. Köpfen geht gar nicht! 



Kurze Zeit später kam der verschämte Graue mit zusammengeklebte Daumenfinger. Die Elfe hatte sich mit Hilfe des Sekundenklebers gerächt. Ätschibätsch, kann ich da nur bellen. Ein bisschen leid tut er mir schon , aber nur ein bisschen und Frauchen sagt, das geht schnell wieder ab. 

Und das Elfchen hat jetzt mal neben der duftenden Hyazinthe Platz genommen, da heilt sie schneller.




Und jetzt das Beste: ich war im Wollehimmel.
Meine Liebste hat doch die Heikefreundin mit dem Laden und dem shop bei facebook. Die beiden mögen sich sehr und die Rüden verstehen sich auch sehr gut. Also hat sie die Einladung zu einem "offenen Stricktreff" sehr gern angenommen und wir sind gestern nach Lahr gefahren. Ich durfte mit, klar, wie sich herausstellte, war ich dann bei den Leuten eh der Star!
Es hat soooo Spaß gemacht. Ich durfte überall rumlaufen in dem Haus, es gab einen Kaminofen, Leckerlis, viiiiele Streicheleinheiten - viele liebe Leute.
Toll geduftet hat es und kuschlig sah alles aus. Zwei Zimmer voller Frauchenglück.



Selbstverwöfflich war ich superlieb und habe nichts kaputt gemacht und nichts markiert. Den Wollehimmel muss man doch achten!
Und nützlich gemacht habe ich mich auch, immer wenn jemand mit Beutel oder Karton weggehen wollte, habe ich gebellt, damit die Chefin das gesehen hat. Man darf ja nicht einfach was wegnehmen, sondern muss das auch bezahlen, nicht wahr!
Aber alle waren brav und es wurde viel gelacht, Gedanken und Erfahrungen ausgetauscht und am Ende gab es Pizza und als wir spätabends dann zu Hause waren, waren wir alle froh und glücklich (mein Frauchen natürlich auch mit Beutel voll Glück).

Wenn Ihr mal in den shop schauen wollt, findet Ihr den hier:

https://www.facebook.com/groups/384993104949366/permalink/1587694058012592/?comment_id=1589375274511137&notif_id=1518851891666331&notif_t=group_comment_reply


Jetzt verstehe ich ihr Hobby ein bisschen besser. Es macht sie glücklich. 
Und die Rechnung ist ganz einfach: 
Frauchen glücklich = Sepi glücklich.
 Nun will sie (mal wieder) Wollekauf-fasten und erstmal ganz viel abarbeiten. Wers glaubt... 

Bevor ich mich jetzt sonntäglich ausruhe vom heute-nichts-tun , zeige ich Euch noch ein paar Bilder von unserem morgens-Gassi. Es war schön heute. Knackig kalt und sonnig - das lieben wir - und wenn ich dann noch meine Fellfreunde treffe, ist der Tag in Ordnung. 




Einen solchen Sonntag wünsche ich Euch allen auch!
Alles Liebe, die Wollwächterin Sepia

Mein liebes Streichelhändeomchen, eins wollte ich Dir noch sagen:





2 Kommentare:

  1. Hallo Sepi und Frauchen,
    es war gestern superschön mit Euch. Sepi auch von mir ein dickes Kompliment: Du hast Dich hervorragend benommen (als Aufpasser) und hast keine Gelegenheit ausgelassen ein paar Streicheleinheiten abzubekommen. Beim nächsten Stricktreff muss Frauchen Dich auf jeden Fall wieder mitbringen (Herrchen darf auch sehr gerne wieder mitkommen). In diesem Sinne: Halte die Öhrchen steif und pass gut auf Frauchen auf.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sepia,
    das weiße Wölkchen ist ganz zauberhaft geworden. Da wird sich die Empfängerin sehr gefreut haben.
    Ach, das arme Elfchen. Zum Glück konnte es repariert werden. Hoffentlich sind die Finger vom Chef auch wieder heil. Bei der schönen Hyazinthe hat es jetzt einen sicheren Platz bekommen.
    Bei dem Foto vom Wolleladen hat unser Frauchen ganz große Augen bekommen. Ohje, wir können froh sein das es hier nicht so einen Laden gibt. Da wäre unser Frauchen wohl Stammkunde. Wir freuen uns das ihr dort eine schöne Zeit hattet. Bei uns ist es auch wieder kalt geworden, aber so weiß sieht es bei uns nicht aus.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.