über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Mittwoch, 5. Februar 2014

Ein kleines Wunder

...hat sie es genannt und feuchte Augen. Warum bloß?
Weil ich, der "den-kann-man-nicht-anfassen-der-hat-so-Angst"-Kater ein bissel auf ihrem Schoß gelegen  und geschnurrt habe zum Frühstück? Ich liebe halt dieses wuschelweichen Bademantel.
Nur daran liegt es. Nicht etwa, dass ich nun (endlich) totales Vertrauen habe zu meinen Zweibeinern, oder etwa, dass ich ins "milde Alter" kommen, achwas! Gestandene Kater wie ich werden keine Weicheier.
Nur die Menschen, aber die sind eh komisch.
Ein Foto? Nein, gibt es nicht. Genau zum passenden Zeitpunkt, als meine Beste klammheimlich (klar, Menschen sind ja auch soooooo leise und unauffällig) den Arm ganz lang gemacht hat, um den nervigen allgegenwärtigen Knipser zu greifen, schreit der nämlich nach "neuem Akku" - der wird doch wohl nicht mein Freund werden wollen? Da muss er schon noch ein bisschen mehr bieten, der Kleine.

Berichten wollte ich noch, dass meine Gute gestern mit einem Päckchen - saugut duftend, wenn ich das mal ganz offen sagen darf - aus dem Haus Richtung Post loszog. Ganz ganz viele (über 70 waren es!) Baldriankissen, einiges Gestricktes und eine große Tüte voller Lesezeichen für Monika sind auf die Reise nach Bückeburg gegangen. (Und da stand der faule Knipser nicht parat - siehste, jetzt haben wir da auch kein Foto, Du Faultier!) Sie meinte, sie könne nicht mehr ins Arbeitszimmer, ohne das Gesicht zu verziehen. Trotz fest verknoteter Tüten und Kartons würde es immer nach eingeschlafenen Menschenfüßen riechen.
Ich fands cool, ehrlich! Ich liebe diesen Baldrianduft und könnte mich da haltlos in den Kissen wälzen.
Und ich habe den Verdacht, dass die für ganz besondere Katerträume sorgen.
Nun sind sie weg - aber schlaues Katerle weiß natürlich, wo die Tupperbox mit dem Nachschub steht.
Ihr Tupperleute - Eure Dosen sind ja schon toll, aber ganz dicht sind auch die nicht! Meine Nase weiß das!

Ja, ich weiß ich weiß - die zweibeinigen Leser warten noch auf den Nadelbericht und wenn wir uns den Blog schon teilen, sollen auch die nicht zu kurz kommen.
Meine Liebste nimmt an einem "Gruppentuch" teil, ein sogenannter KAL. Das bedeutet - alle stricken das gleiche Muster und zeigen sich dann die Ergebnisse. Muss ein Kater nicht verstehen, scheint aber Spaß zu machen. Das ist bzw. wird ein Monsterteil und wird wohl noch eine Weile dauern - zumal meine leicht Irre sich nicht entscheiden kann zwischen pinkem Knubbelgarn und blauem Farbverlauf und (deshalb das "irre") beides angenadelt hat. Nicht zu vergessen, die Zwischen-Ufos, von denen eins fertig geworden ist und später in den Shop wandert.

Die zauberhafte Wolle dazu hat Heike Tigges uns gefärbt (wisst Ihr noch? Das ist die, die mir meine Jackygesichtdecke gestrickt hat! Da liege ich  immernoch sehr gern drauf, liebe Heike!)

Apropos Shop - ein bissel Werbung täte gut - würdet Ihr vielleicht?
Ihr wisst doch - das Geld soll für Futterkäufe nach Bückeburg sorgen.

Ja, der Weg-Blog.... also weg sind:

Die Papageien - ja, Ihr lest richtig, hier hat sich ein Schwarm dieser grünen Kreischer angesiedelt und zankt sich gern mal mit den Elstern hinter dem Haus. DAS nenne ich mal Katerfernsehen pur!

Weg ist das Maßband - nein, nicht wirklich, ich hatte es nur unter dem Schrank versteckt :-)

Weg ist die Leberwurst - *hüstel* äm.... jaja, ich weiß, das zählt auch nicht.

Also wirklich weg sind:

12.1.14
Was: Das Solarium
Warum: nutzt keiner
Wohin: in ebay-Kleinanzeigen

13.1.14
was: ein paar wunderbunte Socken
warum: leider einen Tick zu klein
wohin: an kleinere Omifüße

14.1.14
was: der Milchaufschäumer
warum: die "neue Freundin"  Kaffeemaschine hat selbst so ein Teilchen
wohin: wird verschenkt, vertickert... oder so

15.1.14
was: die neue Apotheken-sauteure-verträglichkeitsgetestete Gesichtscreme
warum: die macht nicht nur nicht die Falten weg, sondern Flecken dazu!
wohin: an Omis Beine, die vertragen sich gut mit dem Zeugs

Und das wars auch heute, Ihr Lieben, ich muss meine ghostwriterin jetzt dringend ins Bad schicken, damit sie sich noch etwas in Form bringen kann vor der Arbeit. Sonst könnte der nächste Post heißen "schon wieder Halloween?"
Nein, ich bin nicht böse, ich sags ja keinem :-)

Alles Liebe, Euer Katerle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.