über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Montag, 27. Januar 2014

Stoppino

...heißt die wuschelweiche Wolle, in die wir uns verliebt haben.
Da gibt es eine Heike (irgendwie sammelt meine Dosenöffnerin anscheinend gerade Leute dieses Namens) , die färbt die dollsten Sachen und so etwas kommt dabei heraus:

Der wurde in einem Zickzackmuster mit ganz dicken Nadeln gestrickt. Zum Schluss bekam er als Abschluss und Hingucker eine farblich abgesetzte Mohairkante, Schickes Teilchen, hm?
Wer das gern nacharbeiten möchte, findet die Anleitung hier:
http://youtu.be/qe3GYBZ7qD8

Nicht nur der ist fertig, sondern auch ein blaugrauer Bändchengarnloop, der in den Bückeburgshop wandert.
Dieser wurde wieder mit dem Fallmaschenmuster gestrickt, das Ihr ja schon kennt.
 Dann ist da noch ein wundervolles graues Tuch entstanden. Das muss ich mir für das nächste Mal aufheben - es trocknet noch.

Unser Trennungsblog erhält auch etwas Futter.
 Wie Ihr unschwer auf den Fotos erkennen könnt, sind da einige "Pseudotrennungen" dabei.
Auf dem oberen Foto seht Ihr verschiedene aussortierte Wollen - tja.... das sind keine wahren Weggeber, sondern Tauschobjekte, für die dann wieder andere Sachen bei uns einziehen. Zählt das auch? Nein, nicht wahr? Ihr erkennt das an meinem skeptischen Blick! Einzig dieses Schildchen da mit der Aufschrift "38" lassen wir gelten.

6.1.14
was: das Schildchen (das zu einem nicht jugendfreien Teilchen gehört)
warum: das fragt jetzt bitte nicht im Ernst. 38. Das hat wann gepasst? Also ICH habe das nicht erlebt.
wohin: zur schlanken Schwester

7.1.14

was: 3 Steuerprogramm-CDs
warum: vergangene Jahre kommen nur selten zurück.
wohin: Müll

 8.1.14
was: die von Elke gehäkelten Yogaschläppchen
warum: leider nach einigen Wäschen nicht mehr Fliesen-tauglich und Beinbruchgefahrlinge
wohin: an dankbare, jetzt warme Teppichtreterfüße

9.1.14
was: die große Schere
warum: Mitarbeiter, die die Mitarbeit verweigern, werden entlassen
wohin: Müll

10.1.14
was: einige Bändchengarnreste
warum: zur Unterstützung eines Kreativschubes
wohin: zu Freundin Elke

11.1.14
was: der schwarze Pullover
warum: das Teil ist gemeingefährlich. Es tut mir weh! Ehrlich! Wenn Freundin das an hat, wird sie zum Elektrizitätswerk und schlägt Funken. Da wir keine Möglichkeit gefunden haben, die Blitze effektiv zu nutzen, wird der aussortiert.
wohin: Die Omi meint, sie wäre nicht so geladen wie wir :-)

Mannoman, wir hängen immernoch dem Kalender hinterher.
Was kann ich nur noch?..... die superweiche Heike-Hug-Wolle auf dem oberen Bild? Das geht glaube ich nicht. Dann werden mir sicher die Lieblingsdöschen gestrichen.... die Hexle-Heike-Wolle in den tollen Farben? Ne....geht auch nicht, gleiches Problem.
Ob ich die Nähmaschine?.... auweia, ne, das geht auch nicht.
Vielleicht finde ich etwas außerhalb der Wohnung? Mal gucken....aber ich glaube, das zählt dann wieder nicht.
Man hat es nicht leicht als Räumkater. Es soll Schnee fallen, den kann sie doch dann räumen.
Zählt auch nicht? Hm..... dann müsst Ihr Euch wohl bis zum nächsten post gedulden.

Machts gut, liebe Leser
Euer Jacky




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.