über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Samstag, 2. Februar 2013

Die Zweibeiner-Austick-Zeit

...ist angebrochen, auch närrische Zeit genannt.
Da sind die alle völlig neben der Spur, ehrlich.
Bei uns zum Beispiel wohnt hier in einem Karton ein Wechselfell, mit dessen Hilfe die Meine heute Abend ein Teufel wird, schaut:


Ich stehe da natürlich drüber und kann mich nach kurzem Staunen nur angewidert abwenden.

Nicht nur, dass die jeden Tag ihr Fell wechseln, Kleider genannt - jetzt schlüpfen sie auch noch in andere Identitäten. Kein Wunder, dass sie oft Psychiater brauchen!
Einem Kater würde das niemals passieren, der bleibt was er ist, was er war: ein Kater!

Mein Menschenkater hier versteht das auch nicht, der bleibt mit mir zu Hause und wir kuscheln uns aneinander. Wer den besten Platz auf der Couch bekommt, ist dabei noch nicht entschieden. Da wir ja beide umgerechnet im gleichen Alter sind und man sich deshalb mit Respekt begegnen sollte, schubse ich dezent, statt konkret zu sagen "mach Platz Alter!"







Ja und sonst?
Unsere Lektionen in Katzensprache werden fortgesetzt und die Meine ist ganz gelehrig. Heute hat sie sofort begriffen, dass ein hohes, lautes, leicht schriles "aaaauuuuu" bedeutet, dass ich das nach dem Wischen hochgestellte Tablett mit meinen Näpfen wieder auf dem Boden haben will sofort sofort sofort.



In Sachen Handarbeiten kann ich nur mitteilen, dass sich hier langsam Aufträge und Ufos stapeln und sammeln, die alle auf die Gardinen-fertigstellung warten. Eine noch, bei der vorletzten fehlen nur noch die Zacken.
Jetzt muss ich dringend weg, da klappert es in der Küche, das ist mein Signal für "wissen will was es gibt und ob das was für mich ist"
Ein schönes Wochenende Euch, liebe Leser, wünscht der Jackykater

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.