über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Dienstag, 26. Februar 2013

"Ach wie so trügerisch sind Weiberherzen...."

...in unserem Fall nicht Herzen, sondern Antibiotika.
Da steht die Meine heute nach einer fast durchhusteten Nacht auf und meint "oh wow, mir gehts besser", trinkt einen schnellen Kaffee, schluckt die Pillen und schnappt sich den Besen. Sie meint, wenn sie mal ein paar Tage krank darniederliegt, versinken wir hier im Chaos. Mit "ich kann das nicht mehr sehen" fegt sie hier derart rum, dass ich schon befürchtet habe, wir bekommen Ärger mit dem WWF wegen Ausrottung einer weiteren Tierart - der "UnterCouches-lebenden-Wollmäuse".
Dass dieser Grippe-geschädigte Kreislauf dauernd aneckt, versucht sie dabei zu ignorieren.
KONNTE ja nicht gut gehen. Schwups, habe ich sie wieder hier neben mir auf der Couch, brav die Hand im Katerbauchfell versenkt und ausruhen.
Ich verstehe ihre Sorgen nicht - es wird definitiv Frühling, mich juckt das Winterfell und ich sorge schon mit Ausputzen dafür, dass sie auch morgen wieder Wollmäuse findet. Sie ist immer so glücklich, wenn sie alles erwischt hat - da helfe ich doch gern, ihr täglich diese Freude zu verschaffen. Lieb, gell?

Wenn sie sich zwischendrin mal in die sitzende Position aufgerafft hat, hat sie an den beiden Tüchern für Geli gestrickt. Fast fertig wie man sieht und bald auf dem Postweg.
 Gehandarbeitet wird natürlich im Moment gerade nicht soooo viel. In der letzten Woche hatte sie - noch "nur mit Schnupfen" angefangen, einen Nähauftrag für gefühlte Zwölftausendsiebachtzwanzig oder so Beutel abzuarbeiten. Genäht sind sie, die Bändchen müssen noch rein. 
Dass es wieder eine geradezu monströse to-do-list gibt, brauche ich nicht erst zu erwähnen, oder? Aber nun ist wieder Ruhe angesagt.So viel, wie diese Frau im Moment schläft, kann kein Kater mithalten.
Ich lasse sie jetzt mal und gucke solange, ob was im Fernseher kommt, wo ist denn nur die Fernbedienung?

Machts gut, Ihr Lieben, und bleibt schön gesund!
 

1 Kommentar:

  1. na hoffentlich pflegst du deine Dosenöffnerin gut .. damit sie bald wieder fit ist .. ;o)

    Liebe Grüße
    Elke / laila /

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.