über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Samstag, 1. Dezember 2012

Planwirtschaft

....ist ja schonmal gescheitert, soweit sich meine Zweibeiner erinnern.... ganz früher....
Das lag zum Teil auch daran, dass mit nicht vorhandenem Material geplant wurde oder aber Sachen produziert wurden, die dann gar nicht gebraucht wurden.
Nun - diese beiden Aspekte sind nun wirklich nicht UNSER Problem.
Unser Poblem (bzw. das meiner Chaotischen) ist eher, dass die Tage zu kurz sind, sie sich gern zu viel auf einmal vornimmt.... deshalb nehme jetzt ich , DER KATER, die Sache in die Hand.
Ja, ich habe ihr einen Plan aufgestellt.

Ab Januar - bzw. direkt nach Weihnachten - wird jeden Monat eine der 3 fehlenden Gardinen fertiggestellt. Da gibt es keine Ausflüchte mehr. Sollte sie es schneller schaffen, darf sie gern was zwischendurch.

Bis Weihnachten gibt es eine to-do-list, die da lautet:
- Mütze für Steffi-Tochter
- Mütze für Kollegin Sandra
- Mütze für Kollegen Bertl
- fingerlose Handschuhe für Kollegin Anna
- fingerlose Handschuhe für Kollegin Nicole
- Gesichter für die vielen Mäuse, die unsere Omi schon wieder fleißig fürs Tierheim anzieht.
 
Diese 3 unbedingt-vor-Weihnachten-zu erledigen Sachen sind fertig:
- Handschuhe ohne Finger für Kollegin Eva
- ein Geschenk  *gg*
- noch ein Geschenk *gg* 
und leset und staunet: ein Schal für die Meine. Ja, Ihr lest richtig! Diesie wundervolle Rüschenwolle da im "Untergrund" des 1. Fotos hat sie nämlich von Sigrun bekommen und hat (zumindest die Hälfte) tatsächlich mal selbst verbraucht.




So Ihr Lieben, jetzt wisst Ihr Bescheid.
Und nun wünsche ich Euch - auch im Namen meiner Zweibeiner hier - einen friedlichen, gesegneten 1. Advent.  Den hier gebe ich zwar nicht her, aber die Freude darüber möchte ich mit Euch teilen.


Ich darf schnuppern. Und ein wenig auf Salat-Diät gehen vor den Feiertagen.

Alls Liebe - Euer Jacky





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.