über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Samstag, 23. Januar 2016

gerutschtes, schwarz und weiß

nach blau und grün :-)

Hallo Ihr Lieben!
Heute früh sind wir gassi-gerutscht, es war Blitzeis (ich fand es nur einfach hundeglatt) und als wir gaaaanz früh raus sind, musste meine Petra erst einmal dieses ekelige Streusalz hinwerfen, sonst wären wir nicht weit gekommen, ohne uns alle Knochen zu brechen. 
Natürlich habe ich nach der Gassirunde meine "extrem geilen" (wurde mir im letzten post als lieber Kommentar geschrieben, könnt Ihr gern nachlesen!) Pfoten gewaschen bekommen. Dieses Salz ist nämlich hinterhältig und man schleckt und schleckt und es juckt immernoch und es liegt im Magen und macht die Haut wund.

Nun will ich Euch aber etwas zeigen, die Überschrift kommt ja nicht einfach so. Schwarz und weiß, so wie die Sepia, hat mein Frauchen genadelt.

Zuerst einmal hatte sich die nette Nachbarin ein schwarzes Kuscheltuch gewünscht. Dazu hat sie ein neues Garn genommen, dass "Puffo" heißt und dazu ein Faden Alpaka fürs kuschlige. Eine Anleitung hat sie nicht verwendet, sondern wieder ausgedachtgestrickt. Allerdings hat sie sich an einem Tuch von Birgit Freyer orientiert (Die Anleitung für das Tuch "Emma" kann man bei ihr kaufen, bei Interesse einfach mal googeln).
 

  
Die nette Frau Nachbarin kuschelt sehr gern damit, wie haben sie schon damit erwischt!

Mal ehrlich - passt das nicht Klasse zu meinen Pfoten? Der kleine Streifen ist aber hellgrau, nicht schneeweiß wie meine Schuhchen.

Und nun zum weißen gestrickselten: in der Tauschgruppe näht die andere Petra ganz zauberhafte Tildasachen. Wir haben schon Katzen von ihr, die die Orchideenblätter vor der winterkalten Fensterscheibe schützen und einen Frosch, der im Sommer im Fensterbrett sitzt und eine dicke Hummel, die den Türkranz verschönert. Nun hat sich meine Petra in ein Hasenpäärchen von der anderen Petra verliebt. Für das eine Häschen hat die den grünen AlpakaLoop vertauscht. Die andere Petra näht aber auch zauberhafte kleine Engelchen und Herzen und die wollen wir der Helferleingruppe spenden, weshalb - könnt Ihr mir noch folgen? Ganz schön kompliziert heute nicht wahr? - also kurz gesagt: Ringtausch:

meine Petra strickt für andere Petra zwei Mützen - andere Petra näht Engelherzen - wir spenden die für kranke Kinder. 
Die erste Mütze ist fertig, eine etwas dünnere:


Die andere wird ein richtig dickes Ding, die klemmt aber noch auf den Nadel, genauso wie eine dunkelgraue für den Welpen meiner Petra.
Komisch, dass die sich freut, wenn er sich was wünscht und ihr Arbeit macht, in der Zeit könnte sie mich doch auch kraulen oder?

Aus der Tauschgruppe sind auch Nachschübe eingetroffen für meine Wollsüchtige, schaut mal, Regenbogenwollis, ausnahmsweise mal nicht von der Lieblingswollheike (von der auch ein kleines Kartönchen kam), aber auch schick:

 
Die beiden müssen erstmal in einen der vielen Kartons, bis sie erzähllen,was sie gern werden möchten.

Nun möchte ich Euch noch einen kleinen Gruß aus unserem winterlichen Wäldchen schicken. Der Boden und das Laub knistern wie Papier, es riecht total spannend und trotz der eisigen Kälte mag ich eigentlich immer viel länger bleiben - weiß ich doch, dass es danach in die schön warme Wohnung geht und ich mich auf die Couch auf meine Decke kuscheln darf. 
Hab ich Euch schon gesagt, dass ich hier nicht mehr weg mag?

Heute haben wir auch allein-zuHause-bleiben geübt und meine Menschen waren sehr zufrieden, weil ich lieb war. 

Nun wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und kuschele mich auf - genau! meine Decke ganz eng an meine Wollsüchtige.
Ganz liebe Wöffchens von Eure Sepi     


 
 

 



 

 

 
    

1 Kommentar:

  1. hallo liebe sepi :)

    sagst du deinem frauchen bitte das du dich ab sofort selbst um die kommentare deines blogs kümmerst, dann passiert sowas wenigstens nicht mehr*wedel

    ne im ernst, ist doch nicht schlimm und meinem frauchen auch schon passiert :) wenn es bei euch so glatt ist dann pass bitte auf dich und dein frauchen auf, meins ist so ungeschickt-die legt sich draußen wenns so eisig ist immer wieder hin und kommt dann kaum mehr hoch :D

    hab einen schönen sonntag meine liebe freundin,

    luana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.