über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 4. Oktober 2015

flower on the edge

... heißt das Muster, dass man frei im Netz findet und gestrickt dieses wundervolle Tuch ergibt.

In grau habe ich es Euch 2011 schon einmal gezeigt - diese Färbung ist navy auf Merino mit einer Lauflänge von 450 m/100g und natürlich wieder von meiner Lieblingswolldealerin Heike Hug.
75 g habe ich verbraucht.

Leider erscheint die Farbe auf dem unteren Foto etwas zu hell, das obere Foto entspricht gut dem Originalton.
Die Anleitung ist sehr gut zu stricken, auch anfängertauglich und bietet als kleines Schmankerl 2 Varianten für die Spitzenkante an.


Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich Euch furchtbar vernachlässigt habe - nur ein einziger post im ganzen September, das ist geradezu schändlich.
Dafür zeige ich Euch noch ein paar kleine Basteleien.
Aus ausgemusterten Gardinenringen wurden Schlüsselbundanhänger. Gewünscht wurden diese in der Gruppe um Ria  und Daniela, gedacht sind sie für ein Ronald McDonald Haus, in denen Familien gemeinsam mit kranken Kindern untergebracht werden können.

Für diese Häuser werden im Moment auch Weihnachtskalender für die Kinder gebastelt und so habe ich - mal wieder - Beutelchen genäht, 2 x je 24 Stück, die dort bestückt werden können mit kleinem Spielzeug oder Süßigkeiten. Dafür sind auch die kleinen Utensilos gedacht.


Das nächste Mal zeige ich Euch etwas glitzerndes in Orange, Ihr dürft gespannt sein.

Nun möchte sich die kleine vorlaute Wöffnase noch zu Wort melden und ich überlasse ihr mal das Feld.
Eine schöne Woche wünscht Euch - Petra

"Na aber Hallo, ich dachte schon, ich darf gar nicht mehr. Ist doch schließlich gleich Futterzeit - ich höre das ganz deutlich an meinem Magen.

Bei uns war gaaaanz viel los in letzter Zeit, deshalb hatte meine Petra wohl auch keine richtige Lust zum bloggen. 
Erst war ich krank. Bauchweh, Durchfall - Giardien haben mich geplagt und eine dolle Darmentzündung. Das habe ich wohl schon länger mit mir herumgetragen und gut versteckt. Jeden Tag gab es doofe Paste, Tabletten (die wurden gemörsert und im Futter versteckt, war gar nicht schlimm) und dann die täglichen Augentropfen. Ich war ein Patient.  Spannend war das, ich war die Hauptperson. Naja, war ist ein bissel geschwindelt. Irgendwie richten die sich hier eh nach mir. 
Dann war das alles heile und nun kam der Oberhammer: ich wurde hungrig (!!!) zur Tierarztpraxis gefahren und da kam was in mein Vorderbeinchen und schwups.....

(war die Sepi weg und die Zähne wurden saniert. Mit dem Zahnstein hätte man glatt anfangen können zu bauen. Dabei stellte sich heraus, dass einer der großen Backenzähne abgebrochen ist, der wurde vorerst versiegelt und wird beim ersten Anzeichen von Schmerzen gezogen. Noch kaut sie aber mit Hingabe ihre heiß geliebten Schweineohren)

.... sind wir wieder nach Hause gefahren.

Bilder wollt Ihr auch? Na gut, zeige ich Euch.
Als ich das erste Mal bei unserer Omi bleiben durfte, hat sie mir ein Laufställchen gebaut. Na klar habe ich sie in dem Glauben gelassen, dass der mich am Ausbruch hindert. Man muss ja brav sein gell.

 

 Ganz viele Waldspaziergangfotos hat meine Petra gemacht, die zeigen wir Euch auch und von unseren Morgensrunden auch, da ist jetzt oft noch dunkel

und neulich sagte sie doch, dass die dem "Taschenlampen-app-Erfinder" dankt, weil sie sonst meine Häufchen nicht findet zum Wegräumen :-) 

Jaja, steht auch auf meiner Marke "wir halten unsere Stadt sauber", gehört so, macht Ihr Aufrechten ja auch. 

Meistens.
Naja.... was wir manchmal so sehen..... könnte besser werden.


Aber wenn wir dann nach Hause gehen, können wir dem neuen Tag beim Aufwachen zusehen und das ist wunderschön, einzigartig, ergreifend!

 
Auch ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt sauber!
Euer Wöffchen Sepia


 



1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,
    das Tuch sieht wunderschön aus. Ich kann ja nicht stricken. Darum bewundere ich immer die schönen Tücher. Aber irgendwann häkele ich mir auch mal eins. Die Gardinenringe zu umhäkeln ist eine gute Idee. Richtig niedlich sehen sie aus.
    Liebe Sepia,
    wir sind sehr froh das es dir wieder gut geht. Aber wenn Hund ohne Frühstück zum Tierarzt muss, ist das kein gutes Zeichen. Die Erfahrung hat die Emma auch schon gemacht. Das Laufställchen bei deiner Omi ist aber sehr schön. Natürlich wäre es für dich leicht gewesen da raus zu hopsen. Aber du bist ja eine liebe Sepia.
    Wir wünschen euch einen wunderschönen bunten Herbst. Geniesst die Sonne.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.