über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 15. November 2015

Schon wieder blau.....

.... neeee, nicht ich! Ein Schelm, wer so etwas denkt!
Ein Tuch, ein blaues, ist fertig.

Auch dieses Mal ist es wieder ein freestyle-Tuch geworden. Neben royalblauer Merino - wieder von Heike - habe ich ein Industriegarn mit Chenille verwendet, einen kleinen Rest kidsilk eingearbeitet und das erste Mal das Einstricken von Perlen ausprobiert. Warum habe ich das nicht früher gemacht? Es funktioniert und ist eigentlich ganz einfach. Einen Teil (den mit den ganz kleinen Löchern, durch die meine feinste Häkelnadel nicht passte) hatte ich zuvor auf die kidsilk aufgefädelt und dann den Faden mitgestrickt. Die mit den größeren Löchern wurden während des Strickens mit der Häkelnadel auf den Faden geholt und Variante drei - das kurzzeitige Auffädeln auf eine Nähnadel und damit auf den "Strickfaden" heben - habe ich auch noch ausprobiert.

Das ist das "Endprodukt":


Die neue Besitzerin hat es schon erhalten und ich einen neuen Auftrag von ihr: etwas schwarzes diesmal. Darauf werdet Ihr etwas warten müssen. Schwarzes Garn bei Lampenlicht.....

Ein Geburtstagsgeschenk wurde auch noch fertig. Meiner Freundin Gabi gefiel das graue "Teil" und da Gabi Farbe liebt, hat sie den hier bekommen. Der Geburtstag ist noch ein bisschen hin, aber sie hat eine Ausnahmegenehmigung zum jetzt-schon-tragen erhalten.


Im nächsten Post zeige ich Euch etwas winzig kleines buntes und etwas aus kiwifarbener Alpaka (so etwas Weiches, die flutscht nur so durch die Hand und auf die Nadel und kuschelt sich an!).

Habt eine schöne Woche!
Eure Petra

"Halthalthaltwöff!
Nicht mich, die Sepia, vergessen! Ich muss auch grüßen, schnell, bevor ich wieder einschlafe. Petra sagt, ich falle langsam in den Winterschlaf. Ganz oft bin ich sooooo müde und muss dringend...




(Das Bild hat die Petra gebaut, weil sie mich zum Knutschen findet, sagt sie).
Es ist gar nicht so einfach, die Augen auf zu halten. 
Aber ich schlafe nicht nur! Draußen ist es bunt gewesen und wir waren ganz oft im Wald. Schaut nur, wie das Sonnenlicht durch die Bäume fiel.





Und hinter dem Haus stand der (nun kahle) gaaaanz gelbe Baum. Ringsum wurde alles kahl und grau und matschig, aber der stand noch ganz lange und leuchtete sogar im Regen. Ginseng heißt er. 

An diesen Bildern haben wir absichtlich nicht herumgebastelt, die sprechen für sich.


.....


......


........

ups.... wöffchentschuldigung.... tschüsssagen vergessen. Nicht böse sein, ich bin soooooooo

 

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Petra,
    die Tücher sind wunderschön. Die Freude der neuen Besitzerinnen kann ich mir gut vorstellen. Du bist eine Künstlerin.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    Liebe Sepia,
    bei uns war am Wochenende so nasses, stürmisches Wetter, da haben wir auch ganz viel gekuschelt und geschlafen. Lange waren wir nicht draußen. Euer bunter Herbstwald sieht toll aus. Bestimmt rennst du auch gerne durch die Raschelblätter. Einen Ginsengbaum haben wir noch nicht gesehen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.