über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Samstag, 14. Februar 2015

C2 im Februar

Hallo Ihr Lieben.
Die Schreibfaulheit ist noch immer zu Gast bei uns.
Irgendwie werden wir die nicht los. Es ist schlimm, ich weiß.
Heute kann ich Euch aber wenigstens mal eine kleine Häkelei zeigen:
Dieses Muster macht richtig Spaß.
Diesmal brauche ich nichts mehr erklären, es steht schon alles auf dem Bild.
Genäht hat meine Freundin wieder - jede Menge dieser kleinen Zugbandbeutelchen, das war noch eine Bestellung von "vor dem Finger" und sie möchte jetzt endlich ihre "Tauschschulden" loswerden.
Der Finger? Na hier:

Immernoch dick und bewegungsbehindert, aber zumindest strengt er sich ordentlich an und so ganz langsam gehört er auch wieder dazu und schafft mit. Ausdauer fehlt ihm noch und manchmal tut er weh, dann beschnurre ich ihn zum Heilen. Auch sonst helfe ich mit, wo ich kann, z.B. im Haushalt.
Glaubt Ihr nicht? Klar doch, ich kontrolliere, ob die Betten ordentlich gemacht wurden
oups.... erwischt.... geh ich wieder (Tür aufmachen kann ich selbst, wie man sieht).
Dann schaue ich halt mal nach, ob der Frühling kommt:
Oups - Pfoten auf der Tischplatte .... maaaaan heute ist mein "Katerle wird erwischt-Tag".
Geh ich halt..... und schaue mal, was man sonst so anstellen könnte.
Auf jeden Fall liebe ich die Sonne! Wird Zeit, dass die wieder mehr scheint. Meine Menschen haben festegestellt, dass ich langsam älter und "knochiger" werde, da braucht man mehr Wärme, wisst Ihr?

Euch wünsche ich eine schöne Woche.
Euer Katerle

1 Kommentar:

  1. Oh je, der Finger sieht ja schlimm aus.
    Damit kann man doch nicht nähen, stricken oder häkeln.
    Das tut bestimmt weh. Autsch...
    Gute Besserung für dich.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.