über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 15. Juni 2014

Horror!!!

Liebe Leser/innen!
Nachdem dieser hier fertig war - das 2. dicke Ding, einem riiiiichtig warmen Loopschal, der in den Shop wandern wird


kuschelten wir hier so rum des Abends und auf einmal sprang meine Beste ganz entsetzt auf, wurde leichenblass und hauchte "eine Motte!"
Und das hier - in ihrem Arbeitszimmer-Wolllager! Furchtbar. Das ist der Horror aller Nadlerinnen.
Diese Mistviecher (sorry, es sind alles Geschöpfe Gottes, ich weiß) leben nämlich davon, sich von den Dingen zu ernähren, die organischen Ursprungs sind - wie Wolle, schaut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleidermotte   

Also habe ich jetzt einen Job. Ihr dürft mich ab heute "Jacky, den Hüter der Welt.... äh.. Wolle" nennen.

Man beachte die Laseraugen!

Vorsichtshalber hat meine Freundin hier aber gestern alles in luftdichte Zippertüten mit Mottenpapierchen (für Menschennasen geruchlos) gepackt und wieder ordentlich in den Kartons verstaut. So langsam ist ihr Blutdruck auch wieder im Normalbereich, nachdem sie nur einen kleinen Schaden entdeckt hat.
Das war eine gute Idee mit den Sicherheitstüten.
So kann ich meinen neuen Schlafplatz ohne schlechtes Gewissen genießen.
Immer wenn hier Wäsche verräumt wird, probiere ich offene Schränke aus und die Wäscheschublade hat es mir angetan. Da kann ich  im auch gleich im Schrank nach Motten gucken :-)


Ein bisschen traurig sind wir heute.
In Bückeburg ist heute das Sommerfest und wir wären gern dabei. Aber es ist dann doch zu weit weg für einen Auflug :-( Dafür wird hier aber schon wieder gemaust..... noch sind sie Augen-los, aber schon bald wieder auf Reisen und das komplett.


Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch und wenn Ihr mal einen Antimottenkater braucht, meldet Euch!
Euer Jacky

1 Kommentar:

  1. Hallo lieber Jacky,

    wow Hüter der Wolle...da bin ich ja beeindruckt. Pass nur gut auf und schnapp sie dir die Wollfresser. :-)
    Würde dir ja gerne helfen, aber habe im Moment selber viel zu tun draussen. ;-)
    Mit den Schubladen haben wir wohl die selbe Vorliebe. da bin ich auch imm er gleich zur Stelle wenn solch ein Ding ausgezogen wird. :-D

    Alles Liebe dir und deinem Fraueli

    Pfotengrüessli
    Fiona

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.