Diese Seelntröster sind ja im Moment bei den menschlichen Fellwechslern DER Renner - klar, dass meine Verpeilte auch einen brauchte. Blöd nur, wenn man das Teil mühsam (sauschwer, dicke Wolle, dicker Finger) häkelt und sich dann nicht wirklich darin gefällt.
Kuschlig ist er jedenfalls, ich habe probegelegen. Nun hat sie noch mehr dieser Wolle (erstmal frustriert weggepackt), mal sehen was ihr dazu einfällt. Das Teilchen hier wird jedenfalls weggetauscht.
Ein Dankeschönschal für Kollegon Eva wurde noch übergeben - dieser hier nämlich.
Dieser wurde ... steht ja auf dem Bild.... C2, Merino, wuschelweich.
Wenn wir nicht noch mehr dieser herrlichen Wolle hätten und meine Gierige nicht immer für ausreichenen Nachschub im gut gefüllten Wollbunker (früher hieß das mal Arbeitszimmer) sorgen würde, wäre ich sauer, dass diese Teilchen immer wieder aus meinem Reich verschwinden. So komme ich inzwischen recht gut klar mit dieser Art von Verlusten.
Noch eine "Neuerung" gibt es bei uns.
Das Label "Bückeburg" gibt es nicht mehr. Näher darüber auslassen möchte ich mich nicht.
Es hatte Gründe.
Nun ist die meine immer irgendwie..... ich weiß nicht wie man das ausdrückt... Helferleinsyndrom?
Es gibt da eine Gruppe "Kranken Freude bereiten", die sich ganz viel um Kinderonkologiestationen, Frühchenstationen usw. kümmert.
Leute, ich sage Euch: Tierheime sind schlimm für Fellnasen, gar keine Frage, aber was man dort an Traurigkeit sieht....mir sträubt sich das Fell!

Ein bisschen am La Passion hat meine Gute auch geschafft. Dieser steckt noch in den Babyschuhen. Was daraus mal in ferner Zukunft werden soll, könnt Ihr Euch auf Grits Blog rechts in der Leiste anschauen. Ein Zauberteilchen, ein unglaubliches!
Und während sie wieder tausenderlei Projekte plant, werde ich mal weiter nach dem Frühling Ausschau halten inmitten der Ufos hier auf dem Tisch
Einen schönen Sonntag wünscht Euer Jacky