über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Sonntag, 10. März 2013

Möbius und Pfotenknoten

Unsere Handarbeitsfreundin Heike hat sich im Wollefärben versucht und die Ergebnisse waren so regenbogenfarben-traumhaft, dass die Meine mal wieder den Hals nicht voll bekommen und das kratzige Schafwollzeugs geordert hat. Nichts für zarte Katerpfoten!

Nun hat sie es aber mit feiner weicher beiger Mohairwolle kombiniert, abwechselnd gestrickt und Hälkelborten drumrum gesetzt und ich muss zugeben: das Teil ist weich und tragbar geworden! Die Farben gefallen uns immernoch sehr gut und weitere Ideen schlummern längst in den nimmersatten Nadlerin-Fingern.

Nun wollt Ihr wissen, dass das Pfotenverknoten bedeutet, hm?
Ihr wisst ja - Jacky hat sich doch in seine neue Couch verliebt und die Krallen wollen geschärft sein und ... naja.... das ist ihr nicht soooo gut bekommen. Dieses Gewebe ist wundervoll zum häkeln für Katerkrallen. Blöd nur, dass die Meine dann allmorgentlich mit der Häkelnadel ihre Runde drehen und die gezogenen Schlingen verstecken muss, damit unser Zweibeiner-Chef nicht schimpft. Mit mir geschimpft hat sie allerdings, leider zurecht. Und wie man sieht, hat sie mich auch dabei erwischt, das schlechte Gewissen ist bis in die Ohrspitzen zu sehen ;-(


Nun liegt erstmal die bunte Häkeldecke drauf und als Krönung der hübsche Schwarzweiße - ich! Da liegt es sich gut, völlig entspannt, Pfoten-verknotet.
Und meine Beste ist auch wieder lieb mit mir (seht Ihr das heimliche Küsschen oben rechts?)

So eine Decke ist gerade in Arbeit, die werden wir Euch bald zeigen können.
Bis dahin habt eine schöne Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.