Aus dem Leben eines Stubentigers (08.12.2009 - 04.04.2015) im Mai 2016 in Sepias liebevolle Pfoten gelegt.
über uns
"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.
Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."
Samstag, 2. März 2013
Heike ist Schuld! Oder nicht?
Ja, Ihr lest richtig - ich stelle meine Freundin Heike an den Pranger. Sie ist Schuld.
Und wenn nicht ganz, so doch mit.
Schickt sie meiner Gardinenbefreiten und wieder kreativ-lockeren hier einfach gestern eine Unmenge Handarbeitsanleitungen. So leichtsinnig darf man mit Süchtigen doch nicht umgehen! Gerade eine Betroffene sollte das doch wissen!
Lange Rede - kurzer Sinn.... es geht wieder los. Ziemlich genau 23.30 Uhr hat es eingeschlagen - meine durch die Restgrippe noch Zeit-Durcheinandere sprang auf, rief "ich MUSS das jetzt einfach ausprobieren", schnappte sich Wolle, eine lange Nadel und das nächste Ufo war geboren.
Ich konnte sie nicht davon abhalten, ich habe kläglich versagt.
Es wird ein Nessie, hat sie gesagt. Und Nessie reiht sich ein.... schaut....
Da sind: links oben ein Karton mit Baumwollresten, die eine Decke werden, rechts die schon halb fertigen Teile aus Resten (die werden auch eine Decke fürs Tierheim zum Basarverkauf), die gestrickte Endlosdecke, rechts in der Mitte das Neugeborene Nessi-Dings, unten das Riesensternetuch und und und in den Kartons.
Meine Bemühungen, das Tuch mit den Sternen selbst weiterzustricken, wurden leider rüde unterbunden.
Irgendwie teilt sie nicht gern bei sowas, obwohl sie sonst großzügig ist - bei meiner Lieblingshähnchenwurst zum Beispiel. Ihr seht an meinem erschrockenen Blick, dass ich nicht einverstanden war mit dem "Nein, Jacky, das stricke ich selbst fertig!"
Na gut, ich lasse es ihr durchgehen, was bleibt mir auch anderes übrig.
Schönen Sonntag und eine kreative Woche wünscht Euch Euer Jacky
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.