über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Montag, 13. April 2015

Das "Teils-teils-Tuch"

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie fällt mir das Posten als "nicht-mehr-Jacky" ganz schön schwer. So nüchtern zu sein, liegt mir nicht und witzige Worte, die ich ihm gern in den Mund gelegt hätte, fallen mir in Mengen ein... kommen bei mir aber sicher albern rüber. 
Nun, ich übe noch und irgendwann werde ich sicher eine Art Gleichgewicht finden. 
Danke schonmal für Eure Geduld mit mir.

Heute kann ich Euch etwas zeigen, das.... ich muss ein bisschen ausholen:
In "meiner" Wollgruppe von Heike Hug bei facebook haben wir einen KAL gestartet. Als Anleitungen haben wir (Petra ist da Co-Admin!) 2 Häkeltücher und 2 Stricktücher angeboten, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist. 
Immerhin sind wir inzwischen weit über 2000 Mitglieder in der besten Wollgruppe der Welt!
Die beiden Häkeltücher habe ich Euch schon gezeigt - der grünweiße Schal und das pinke Dreiecktuch.
Nun ist der Finger wieder stricktüchtig (wenn auch noch immer ziemlich unförmig und halb-steif) und die wunderbar zarte und weiche Kidsilk von Heike reizte immer mehr, also habe ich mir das "Melon Sorbet" (die Anleitung hierzu gibt es frei zu downloaden) vorgenommen. 

Hm.... sah nett aus.... wurde aber durch die dauernde Wiederholung der geichen Mustersätze schnell langweilig. Deshalb habe ich einfach eine "freestyle-Kante" darangesetzt und nun ist es kein Melon Sorbet mehr, sondern ein teils(nach Anleitung)-teils(frei Schnauze)-Tuch.
Schaut selbst:

Nicht einmal 50 g ist das Zauberteilchen schwer und aus dem Rest, aufgepeppt mit etwas weicher weißer Baumwolle habe ich noch eine Sommermütze gehäkelt.

Das Tuch ist in den Shop gewandert und kann dort käuflich erworben werden, ein absolutes Unikat schon durch die Einzelwollfärbung... und die Mütze wird in der Tauschgruppe weggetauscht.

Achtung, WEEEEEEERBUNG:

http://www.strickwelt4u.de/ 



Zwischenzeitlich habe ich auch wieder etwas gelieselt und Teil 1 des Quilts ist fast fertig, bald bekommt Ihr ein Foto.
Auf unsere Gruppenchefin Grit bin ich sehr stolz - sie hat einen Preis bekommen im Land der Quilts, das könnt Ihr Euch anschauen in der Leiste recht haben wir sie "in Beobachtung" (Grit´s life).

Ein kleiner Blumengruß für unseren Süßen... nein, wie könnte ich ihn vergessen, damit müsst Ihr wohl noch eine Weile leben, liebe Freunde.


Euch alles Gute und bis bald.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.