über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Montag, 19. August 2013

Das muss jetzt mal sein!

Jacky, der Petzerkater, der Outer, der Versprechenshalter....
Bevor ich aber all das bin, zeige ich Euch etwas Schönes:

2 Ufos sind fertig:
Aus Hexle Heikes wuschelweicher, selbst gefärbter Wolle hat meine Freundin schwuppdiwupp an nur einem Abend mit einer dicken Holzhäkelnadel einen Schal gezaubert, von ihr auch "Schildkrötenhals-Verstecker" genannt. Mal etwas anderes - zum binden - und in wunderschönen Pastellfarben:

Außerdem ist ein neues Tuch fertig, diesmal halbmondförmig und fröhlich-blau-türkis und - würde man den Halbmond strecken, 2 m lang! Auch hier hatte unsere Heike die Färbefinger im Spiel.

Eine Lage dieser wunderschönen Wolle wartet noch aus der letzten Bestellung. Die habe ich versteckt. Ganz tief in den Kisten. Und dabei - stellt es Euch bloss vor - ich traue es ja kaum zu schreiben... also gut, der Petzkater:
Neulich abends tipselte die Meine doch bei Fatzebucke mit ihrer Freundin und tönte hier rum "oooooch, so viele Ufos habe ich doch gar nicht, irgendwann zähle ich sie mal."
War ja klar, dass sie kneift, aber diesmal kommt sie mir nicht davon.
Als sie nämlich heute wieder eine Anleitung ausgedruckt hat mit diesem "das muss ich mal probieren"-Blick und dann jammerte "ich weiß gar nicht, wieso ich nie eine Stricknadel habe", schritt Katerle zur Tat.

Macht Euch selbst ein Bild, dazu muss man glaube ich gar nichts schreiben.
Vielleicht nur eine Anmerkung: Das sind nur die offensichtlichen angefangenen Sachen, die da in ihrem Kopf schlummern... na reden wir nicht davon. Und was ihr da unten zwischen den Fingern seht, ist die nächste Runde weicher, frisch gefärbter Heike-Verführungen...

Versteht Ihr, warum ich als Aufpasserkater kaum eine Chance habe?
Ja gell?
Habt also etwas Mitleid mit
Eurem Jacky

1 Kommentar:

  1. Oh je, das kommt mir sehr bekannt vor. ;-)))
    Bei mir lungern auch etliche angefangene Sachen herum,
    Strickzeugs, Nähzeugs, Häkelzeugs, Filzzeugs u.s.w.
    Da bin ich aber froh, dass es mir nicht alleine so geht.
    Also Katerle, sei unbesorgt. Das ist total normal. :-)
    Aber schöne UFO'S und das Tuch ist wie immer sehr schön geworden.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Er wird schnellstmöglich freigeschalten nach einer kurzen Prüfung durch meine Dosenöffnerin.