über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Mittwoch, 18. Juni 2014

Der Shop ist weg! und:" voller Erfolg!"

Liebe Leser/innen,
aufgrund der neuen Widerrufsbestimmungen haben wir soeben den vondir-shop gelöscht.
Eine Rücksendungsgarantie können wir einfach nicht geben bei den wenigen Unikaten. Da bliebe nichts mehr für die Fellnasen übrig.

Die hier gezeigten Sachen könnt Ihr gern über unser Kontaktformular erfragen oder kaufen oder nacharbeiten lassen.
Wir suchen uns eine andere Plattform, z.B. Ebay-Kleinanzeigen und werden auch weiterhin für die Tierheimsommerfeste und Basare stricken und basteln, denn:

Stell Euch bloss vor, wir haben eine Email von unserer Monika erhalten, in der sie schrieb, dass der Verkaufsstand mit unserem Handarbeitsgedöns rund 400 Euro erbracht hat!
Hammer oder?
Das sind mal einige Futterdosen!
Dafür gibts ein Küsschen :-)

Ganz liebe Grüße
Euer Jackykater

Sonntag, 15. Juni 2014

Horror!!!

Liebe Leser/innen!
Nachdem dieser hier fertig war - das 2. dicke Ding, einem riiiiichtig warmen Loopschal, der in den Shop wandern wird


kuschelten wir hier so rum des Abends und auf einmal sprang meine Beste ganz entsetzt auf, wurde leichenblass und hauchte "eine Motte!"
Und das hier - in ihrem Arbeitszimmer-Wolllager! Furchtbar. Das ist der Horror aller Nadlerinnen.
Diese Mistviecher (sorry, es sind alles Geschöpfe Gottes, ich weiß) leben nämlich davon, sich von den Dingen zu ernähren, die organischen Ursprungs sind - wie Wolle, schaut:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kleidermotte   

Also habe ich jetzt einen Job. Ihr dürft mich ab heute "Jacky, den Hüter der Welt.... äh.. Wolle" nennen.

Man beachte die Laseraugen!

Vorsichtshalber hat meine Freundin hier aber gestern alles in luftdichte Zippertüten mit Mottenpapierchen (für Menschennasen geruchlos) gepackt und wieder ordentlich in den Kartons verstaut. So langsam ist ihr Blutdruck auch wieder im Normalbereich, nachdem sie nur einen kleinen Schaden entdeckt hat.
Das war eine gute Idee mit den Sicherheitstüten.
So kann ich meinen neuen Schlafplatz ohne schlechtes Gewissen genießen.
Immer wenn hier Wäsche verräumt wird, probiere ich offene Schränke aus und die Wäscheschublade hat es mir angetan. Da kann ich  im auch gleich im Schrank nach Motten gucken :-)


Ein bisschen traurig sind wir heute.
In Bückeburg ist heute das Sommerfest und wir wären gern dabei. Aber es ist dann doch zu weit weg für einen Auflug :-( Dafür wird hier aber schon wieder gemaust..... noch sind sie Augen-los, aber schon bald wieder auf Reisen und das komplett.


Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch und wenn Ihr mal einen Antimottenkater braucht, meldet Euch!
Euer Jacky

Montag, 9. Juni 2014

Darf man den Busen seiner Schwester hier zeigen?

Nicht?
Unanständig?
Ihr Menschen ziert Euch was..... lasst Euch doch ein ordentliches Fell wachsen, dann gibt es diese "Probleme" nicht.

Wie was mit mir los ist?
Das sehr Ihr hier:

Damit erklärt sich auch meine Busenfrage.
Richtig dicke Wolle lag hier noch rum und was gibt es Schöneres, als bei über 30 Grad sowas zu verstricken (die Schwester war vom Anprobierfoto auch nicht begeistert, ich denke, der wäre Eis im Dekollte in dem Moment lieber gewesen - aber für den Winter gefällt ihr das dicke Teil und so ist er gleich bei ihr geblieben).

Mehr bekommt Ihr heute nicht von mir.
Ich falle...... von der Couch auf die Fliesen..... vor den Fressnapf..... wieder auf die Fensterbank...... zum Fressnapf.........heißßßßßßßßßßß

Haltet durch, Rettung naht, bald jammern wir wieder über "zu kalt zu nass zu trocken zu windig"

Sei lieb gegrüßt
vom Schnaufkater

Sonntag, 1. Juni 2014

Eine weiße Weste

klingt gut, hm?
Genau so etwas wünscht sich wohl jeder.
In diesem Fall hat sich Elkes Mama eine gehäkelte Wollweste gewünscht.
Weich sollte sie sein, mit tieferem Ausschnitt, damit die gern-Blusen-tragende Dame die schicken und auch die sportlichen Teilchen hervorblitzen lassen kann. Heute wurde sie übergeben und gefällt.

 Die Brosche dazu hat Elke selbstgefädelt, schick, gell?

Erst hat es einen kleinen Unfall gegeben. Hat meine Verpeilte doch tatsächlich ein Vorderteil verkehrt herum angenäht und fein die Kante gehäkelt, bevor sie gemerkt hat, dass da was schef läuft.... äh.. .ist. Nun wird es wohl wirklich langsam höchste Zeit für eine neue Brille!

Was ich so treibe, wenn ich nicht blogge (sorry, ich habe Euch wirklich vernachlässigt, ich gelobe Besserung!)?
Nun, ich habe da ein Teil aus dem Garten geschenkt bekommen. So ein Federwedel, ein wuscheliger.
Ungezogenes zittriges, ausfransendes Teil das, muss täglich verprügelt werden!
Der wehrt sich und hängt sich zwischen die Zehen, seht Ihr?
Ärgerliches kleines Teil..... aber dem gebe ich schon Saures!

Gestehen muss ich auch noch etwas:
Diese Sache mit dem Trennungsblog - davon haben wir uns getrennt.
Es wird auch weiter aussortiert und geräumt, aber diese Knipselei und Erklärerei.... mal ehrlich, interessiert doch keinen , oder?


Eine schöne Woche wünsche ich Euch.
Euer Jacky