über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Dienstag, 29. Januar 2013

Orchideenzeit

Es ist Blogpause. Nichts geht hier - außer Gardinen - laaaangweilig für Bloggerkater.
Wenigstens ist es dekorativ-bunt in den Fenstern. Jeden Tag und auch manchmal in der Nacht drehe ich meine Runden auf den Fensterbänken und zähle die Blüten.

Sind das nicht tolle Farben?
Und es werden immer mehr!
So langsam bekomme ich Bedenken, ob die nicht die ganzen Fenster zuwachsen wollen und ich dann nicht mehr rausschauen kann. Ob Freundin deshalb eine neue Bastelschere gekauft hat? Wenn das so weitergeht, werden wir wohl eher eine Kreissäge brauchen!

Jaja, ich weiß, dies soll ein Handarbeitsblog sein und ich soll nicht immer abschweifen.
Dann grabe ich mal in unserer "Archiv-Foto-Kiste" und zeige Euch heute ein paar schon-ein-Weilchen-her-Schals.
Die leben allesamt nicht mehr bei uns.

Langweilig, oder? Diese alten Fotos... bald kommt Neues, die vorletzte der 6 Gardinen ist fast fertig und dann kommt der Endspurt.

Ich gedulde mich und ruhe solange, bis ich die Tastatur wieder öfter unter die Krallen bekomme. Gute Nacht, liebe Leser!




Montag, 21. Januar 2013

Winterwunderland

....schön sieht es aus da draußen. Weiß und sauber.
Klitzekleine Schneeflöckchen sind gefallen, ganz ganz viele und haben alles weiß gepudert.
Und bitterkalt ist es dem Jacky. Deshalb mag ich meine weißen Fellschuhe auch gar nicht erst auf den Balkon tragen. Da frieren sie vielleicht fest. Zwischendrin hat es nämlich auch geregnet und meine beiden Menschen hatten gestern alle Hände voll zu tun, den Gehweg vor dem Haus eisfrei zu halten. Aber schön sieht es aus, schaut selbst:


Klar, das Schönste an der Collage ist natürlich der Familien-Balou...äh.... Jacky auf dem derzeitigen Lieblingsplatz unter der Benjamini-"Palme" im Heizungs-"Wind". Dazu noch regelmäßig  das "plop" beim Öffnen meiner Lieblingsdöschen, rumkuscheln wann immer es geht - mehr braucht ein mittelalterlicher Kater nicht zum Glücklichsein. Meer ist eh nicht meins, viel zu viel Wasser!

Ab und zu lasse ich mich aber schon zu einem Spielchen herab, um meine Menschen zu erfreuen. Gestern haben sie in einem Anfall von Zucker-Jieper einen vergessenen Schokoladenweihnachtsmann aus dem Schrank gekramt und mein Anteil war das goldene Glöckchen - einfach herrlich. Erst habe ich böse Blicke verteilt in Gollum-Manier: "MEIN Schatz", dann habe ich es versteckt, gejagt und wollte es eben erlegen, hat sich das blöde Ding doch unter den Schrank geflüchtet. Heute Abend muss ich dann wieder regelrechte Verrenkungen machen, bis meine Menschen endlich begreifen, dass sie da runter kriechen und mir das wiederholen müssen. Man hat es nicht leicht.....

Was wollt Ihr wissen? Handarbeiten? Ach so, ja, stimmt... also die Gardine Nr. 4 ist fertig. Da zeige ich Euch aber keine Fotos mehr, will Euch ja nicht langweilen.
Ich habe in der Zeit mal einen Schal gestrickt. Altrosa-melierte Wolle in Rüschenoptik und als Hingucker den Rand mit Pompomwolle abgehäkelt. Sieht flauschig aus, gell? Ist es auch - und gleich ins nächste Paket fürs Tierheim gewandert. Diese Wolle war nämlich Teil des großen Spendenpakets im letzten Jahr und soll auch den Tieren zugute kommen.

Man darf nicht lügen?
Wie meint Ihr das?
Ich hätte den nicht gestrickt?
Man kann doch deutlich sehen, wie ich die Wolle.... öm... bearbeite!
Aber klar!!! Na gut, ich hatte beim Stricken ein klein wenig Hilfe.

Liebe Grüße, Euer jetzt schmollender Jacky

Montag, 14. Januar 2013

Verdreht?

Ich? Wer sagt denn sowas?

Das ist nicht verdreht, das ist Total-relaxing!

Und ganz ehrlich - nur mit solchen Posen kann ich die Meine im Moment vom Zählen ablenken. Oder mit lautstarkem Gemaunze. Und bei diesen Posen muss ich aufpassen - Ihr seht ja selbst, ich tauche dann so weit in die Katzentraumwelt ab, dass ich nicht mal das Geknipsel merke und völlig hingegossen geoutet werde. Ist das peinlich? NEIN! Das können nur Katzen und im Grunde solltet Ihr Menschen von uns lernen - den Moment mit allen Sinnen zu genießen!

Zählen, ach ja, zurück zum Thema:
Nr. 4 wächst. Ist gewachsen. Recht ordentlich. Und bis Ende der Woche - zumindest ist das so geplant - wird sie fertig. Dann hätten wir noch 2.

Immerhin, sie bleibt dran, auch wenn sie schon wieder fremdgenadelt hat.
Ein kleineres Lacetuch ist aus Sockenwolleresten entstanden und nach dem Spannen und Trocknen heute früh direkt ins Tierheim-Spendenpaket gewandert. Der Anfang für das nächste ist also gemacht und damit liebe Grüße nach Bückeburg - und an meine treuen Leser vom Katerle

Montag, 7. Januar 2013

Paranoid

....werde ich jedes Mal, wenn meine Menschen wegfahren.
Ich werde umsorgt von lieben Ersatz-Menschen, trotzdem.... sie sitzt sehr tief, diese Angst, wieder verlassen zu werden.
Deshalb bin ich dann, wenn sie wieder da sind - auch nach nur 3 Nächten - immer ganz wuselig und muss die ganze Nacht im Zehnminutenabstand Runden über das Bett meiner Besten drehen, sie anstupsen und erst wenn sie sich bewegt oder ein Geräusch macht, bin ich sicher, dass ich sicher bin.
Zehn Minuten hält das an, dann muss ich wieder.... und nun hat sie diese dunklen Augenschatten. Das vergeht aber in ein paar Tagen ;-)
Aber ich beobachte sie argwöhnisch und selbst, als sie vorhin ihre Trainingstasche gepackt hat, um vor der Arbeit etwas für den Rücken zu tun, habe ich vorsichtshalber mal geschimpft. Die sollen schon wissen, dass ich das nicht gutheißen kann, den Jacky allein zu lassen!
Wenigstens habe ich mir so das Versprechen gesichert, dass sie mir nach der Arbeit vom Einkauf meine Lieblings-Hähnchenfilet-Wurst mitbringt.

Mitbringen ist das Stichwort: Unterwegs kann sie natürlich schlecht Kästchen zählen, im Auto geht allerhöchstens stricken und deshalb bekommt Geli nun schon ihr bestelltes Schultertuch:

Natürlich bleiben wir ansonsten (wie versprochen) an den Gardinen.
Mir ist das langweilig, wie man sieht.
Eingebrockt ist eingebrockt.... da müssen wir nun durch.... und Ihr macht Euch mal schön auf, Eure guten Vorsätze für 2013 umzusetzen.
Ha, ich kenne Euch Menschen, bin gespannt, wie lange die vorhalten.

Der lachende Frechdachs-Kater

Mittwoch, 2. Januar 2013

Auszeit beendet

Hallo und willkommen in 2013!

Auch in diesem Jahr bleibe ich Euch erhalten und freue mich über Mitleser.
Leider wird der Jahresanfang handarbeitstechnisch eher langweilig für Euch.
Wie ich Euch ja schon angekündigt habe, durfte die Meine alles Mögliche wegnadeln und hat mir versprochen, jetzt im neuen Jahr zuallererst und ganz konsequent ihre Gardinen-Schulden abzuarbeiten. Das hat sie auch brav begonnen. das Körbchen mit dem dünnen Garn steht hier und die Zählmuster sind gedruckt. Die erste hat schon ein paar Zentimeter.

Dann will ich Euch mal eine kleine Fotoauswahl zeigen.
"Zwischen den Jahren", wie es hier heißt, sind entstanden:
Diverse große Beutel, Handschuhe, jede Menge Mäuse (allein 110 davon wurde heute in Begleitung diverser anderer Sachen ans Tierheim Bückeburg verschickt), gestrickte Tücher... und heute noch eben 2 Tischdecken für den Tisch der Tochterkind-Familie, an dem für meine Zweibeiner schon so oft liebevoll und lecker die Futterschüsseln gefüllt wurden.

Die ganze Weihnachtsdeko haben wir verräumt und etwas umdekoriert.
Wie findet Ihr zum Beispiel die neue Couch? Passt das erblondete Fell der Meinen nicht ganz wundervoll zu meinem schwarzen? Und gepflegt werden beide auch - wie Ihr an Pfoten und Händen erkennen könnt.
Wenn Euch das nicht so gut gefällt, könnten wie auch die stehende Katerfigur oben rechts oder die liegende unten links nehmen..... ich tue was ich kann, damit Ihr Euch freut und das schwöre ich - wie man unten rechts erkennen kann :-))

Bis Ihr Euch entschieden habt, halte ich mit meiner Besten noch ein bisschen Händchen, das lieben wird ganz besonders - siehe mittleres Foto.

Bevor ich mich für heute verabschiede möchte ich Euch noch ein Geschenk zeigen, dass hier auf dem Weihnachtstisch lag. Ist das nicht eine ganz wundervolle Tasche? Danke Yvonne, die verreist morgen gleich das erste Mal mit.
Und jetzt - alles Gute für dieses neue Jahr, in dem noch alles möglich ist.

Euer Jackykater