über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Donnerstag, 22. November 2012

Ein Hammer-Paket für mich

....kam heute an. Meiner Wollsüchtigen hat es direkt die Sprache verschlagen (kommt nicht oft vor, das sollte man eigentlich im Kalender anstreichen!).

Der Absender war uns unbekannt und als dieser richtig große Karton dann offen vor uns stand, musste ich mich doch sehr beherrschen, mich nicht gleich erst einmal hineinzukuscheln. Soooooo schöne Wolle!

Liebe Frau......
vielen Dank für den Nachschub.
Reste - wie im Brief geschrieben - können wir hier nicht erkennen.
Dafür aber ganz wundervolle nigelnagelneue Kuschelwolle für lauter schöne Sachen.
Beim nächsten Adventsbasar in Bückeburg werden Sie sicher Ihr "Rohmaterial" verarbeitet wiedererkennen,  dass dann hoffentlich eine Menge Futter-Euros für die von Ihnen mit-betreuten Fellnasen einbringt.

Bis dahin liegen hier noch ein paar Aufgaben vor uns. Versprechen, die eingelöst werden wollen - wie z.B. die Handwärmer zum Gassigehen mit Hund Ben für die liebe Cornelia, die geholfen hat, meine Ohren wieder fast ganz heile zu machen da in der Praxis.....
Selbstverständlich habe ich geholfen und die Qualitätskontrolle durchgeführt!

Eine schöne Restwoche wünscht Euch Euer Jacky

Mittwoch, 21. November 2012

Meine Vergangenheit wird gekürzt!

Meine lieben Leser!

Heute wollte ich mal wieder etwas für Euch posten und Bilder zeigen und da kam plötzlich eine Meldung "Speicherkapazität erschöpft" - keine Bilder mehr möglich.
Na sowas!

Nun habe ich die Wahl - Blog aufgeben kommt nicht in Frage, wo soll ich hin mit meiner Schreibkreativität? - entweder keine neuen Fotos mehr, oder alte löschen - oder zahlen.
Sorry Leute, das geht gar nicht - da sind mir meine Leckerlis aber doch viel zu wichtig, an mein Taschengeldnaschkonto kommt Ihr nicht da vom Gockel!

Also habe ich mich schweren Herzens entschlossen und werde in den nächsten Tagen Fotos löschen und Beiträge kürzen. Das macht mich traurig und in Zukunft müssen wir dann wohl etwas sparsamer mit unserer "Kapazität" umgehen.


Falls jemand von Euch nach bestimmten Fotos (z.B. für Anregungen, Anleitungen oder so) sucht, dürft Ihr Euch gern bei mir melden. Alle sind noch ordentlich zu Hause gesichert.

Liebe Grüße - Euer Katerle - noch in voller Größe, hier zumindest


Sonntag, 18. November 2012

Vierzehntausend!

Danke liebe Leser!
 
14.000 clicks - Hammer - das hätten wir uns nie träumen lassen, als wir unseren kleinen Handarbeitsblog ins Leben gerufen haben. Ja, ich oute mich und sage "uns". Klar bin ich der Chef, aber ohne Mithilfe meiner Felllosen wäre ich doch manchmal etwas hilflos.

Durch Eure Aufmerksamkeit fühle ich mich wie ein Star - was mich auch zum heutigen Thema bringt - tolle Überleitung, gell?!
Es gibt das so Dinge im Leben der Zweibeiner, die sie ewiglich vor sich her schieben, bis sie sich endlich daran trauen. Meiner Allerbesten lag schon lange auf der Seele, endlich die alten Erinnerungsvideos der Menschenfamilie zu digitalisieren, damit sie nicht verloren gehen.
Heute hat sie es nach vielen Stunden Gebastel und Versucherei geschafft und ist nun ganz glücklich.
Und dabei hatte diese Arbeit noch nicht einmal etwas mit Wolle zu tun.

So ganz ohne Handarbeiten ging natürlich auch dieses Wochenende nicht vorbei.
Unsere Anna-Enkeline hat nun auch die beiden Loops zum Halswärmen bekommen. Das ging recht schnell mal so zwischendrin.



Und beim Filmefriemseln kann die Meine natürlich die Finger auch nicht stillhalten. Also mal "eben schnell die Nadeln raus" und ein Versprechen eingelöst. Die Praxiskollegin bekommt zum Gassigehen mit ihrem Ben nun bald die gewünschten Fingerspitzen-freien Handwärmer.

Was vergessen?
Ach stimmt - mich - na sowas *tz*
Kommt wahrscheinlich daher, dass ich mich heute einfach diskret zurückgezogen habe, als die Filmchen aus den Kindertagen ihrer Kitten meiner Guten manchmal feuchte Augen beschert haben. Mit Tränen können wir Männer schlecht umgehen, das weiß man ja und bevor da Dämme brechen, lege ich mich lieber in höheren Gefilden ab.

Bleibt mir treu, liebe Leser!
Eurer so-viele-clicks-dankbarer Lieblingskater

Samstag, 17. November 2012

Die Schock-Socken

Zweibeiner. Typisch wieder. Vergesslich, verplant, verpeilt.....

Die Meine - sitzt sie da, wird auf einmal ganz starr und blass und flüstert
"oh mein Gott, ich hatte meiner Schwägerin Socken versprochen zum Geburtstag" - und dieser Geburtstag war 3 Tage später.... und 400 km weg....
Nunja, sie wäre nicht sie, wenn sie es nicht probiert hätte....

Aus sicherer Quelle wissen wir, dass sie gut bei der Empfängerin angekommen sind und passen und gefallen.

Was ich gemacht habe in der Zeit?
Nun, so dies und das.... ein bissel aufgepasst, ein bissel den aufmüpfigen Schwanz gejagt und ein bissel Popcorn vernascht.



Nein Quatsch, das war Spaß, Popcorn ist nicht mein Ding. Das lasse ich den Zweibeinigen.

Bevor ich Euch ein schönes Wochenende wünsche, möchte ich noch etwas Wichtiges loswerden.
Ihr lieben Basteltanten da bei Facebook - danke! Der erste Karton der von Euch gesammelten Ü-Eier für Spiel-Mäuse-Nachschub im Tierheim ist eingetroffen und der kam aus Kiel. Dafür gibts ein Blümchen! Wir sind sehr froh, dass Ihr sammeln helft.
Lieben Dank im Namen der Fellnasen aus Bückeburg.

Euer Jacky

Dienstag, 13. November 2012

Nachricht zur Nacht: Nachschub naht!

Liebe Carmen mit dem tollen Leseblog!
Wir haben Deinen Ruf vernommen, dass Deine Fans keine Lesezeichen von Deinem "Horror and more"  ("Weinis Testwerkstatt" rechts unten in meiner die-verfolge-ich-Liste!)  mehr bekommen und *schwups* haben wir uns ins Zeug gelegt und schau - morgen geht Post für Dich auf die Reise.

Nichts macht mehr Spaß bei der Kälte, als ein bisschen zu basteln.
Apropos Kälte - habt Ihr schon alle getestet, ob Eure Heizungen auch noch gut funktionieren? Wenn nicht, dann besorgt Euch mal besser schnell einen Spezialisten für so etwas!


Liebe Grüße
Euer Jacky, der Tester-Meister-Kater

Sonntag, 11. November 2012

Zwischenspiel und Altlasten

Heidenei, wie die Zeit vergeht!

Schon wieder ist eine Woche vorbei und dunkel ist es auch schon wieder.
Irgendjemand hat das Wort "Winterzeit-Umstellung" viel zu wörtlich genommen.

Da kann man nicht mehr viel unternehmen, höchstens mal schauen, ob etwas Gescheites im Fernseher kommt
 Hm, eher nicht, dann zeige ich Euch mal eben, was hier so passiert ist.....


"Altlasten" sind aufgetaucht, als Tochterkind aussortiert hat - schaut mal, diese Decken sind alle ca. 10 Jahre alt und noch ganz frisch. Jetzt ziehen sie um zu Freundins Freundin Yvonne.
Ach ja, Tochterkinds zweites gewünschtes Tischband ist endlich fertig.
Ja, ehrlich! Es ist etwas fertig!
Ist also doch nicht so, dass meine Liebste NUR immer wieder neue Ufos produziert..... oder?........



Schöne neue Woche Euch allen
Euer Jacky

Sonntag, 4. November 2012

16 ungelegte Eier

Guten Abend, liebe Leser.


Es wird Zeit, meine Unersättliche einmal ordentlich zu verpetzen.
Heute hat sie 2 der 6 Gardinen eingetütet, die werden morgen mal verschickt. Eine 3. ist fertig und dient nun noch als nicht-die-Seiten-verwechsel-Vorlage, weil das Muster nun gespiegelt werden muss. Das verstehe wer will, ich nicht.

Ach ja, das Thema.... nachdem wir das "Monatsufo" wirklich sträflichst vernachlässigt haben, möchte ich Euch heute auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. So sieht es nämlich aus:

All diese kleinen Bildchen da sind angefangene Sachen!

Darf man so chaotisch sein????
Meine Fotos habe ich Euch nur dazwischengemogelt, damit Ihr auch etwas richtig schönes, fertiges, zufriedenes, kuscheliges, liebes zu sehen bekommt!

Das allein ist ja schon der Hammer. Nimmt man aber jetzt noch die ganzen Ideen, Pläne, Überlegungen, "daswillichnochmachen"-Sachen dazu, verliert man völlig den Überblick und die Fassung.

Also nicht dass ich hier weg will - nur für den Fall, dass sie irgendwann vor lauter Krimskramszeugs mich vergisst - würdet Ihr mich dann vielleicht adoptieren?
Ich bin absolut lieb und pflegeleicht, nur ein klitzekleines bisschen verfressen.

Euer Frust-Kater, der Liebe