über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Donnerstag, 27. September 2012

Bald schon ist Weihnachtsmarkt

.... im Tierheim Bückeburg, am 1. Advent nämlich.
Deshalb haben wir jetzt mal angefangen zu basteln.
Ganz oben auf der Wunschliste (neben den Ü-Eier-Mäusen) stehen Weihnachtskarten, weil die sich gut verkaufen lassen und dann wieder Siberlinge für Futter, Medikamente für kranke Tiere usw. da sind.

Wie Ihr auf dem Foto in der Mitte sehen könnt, ist da noch Einiges an Material und wenn die Meine den nächsten "Kreativschub" bekommst, darf ich wieder die Schnipsel und Bändchen sortieren, das macht total Spaß!

Das war das Kür-Gebastel quasi. Die 2. Gardine ist auch ein gutes Stück gewachsen:

Bis zum Wochenende werden sicher die Spitzen unten fertig und Nr. 3 wird in Angriff genommen. Das ist unsere abendliche "Pflicht"-Stunde und ich mime den Aufpasser, dass das auch eingehalten wird.
Und sowas strengt an sag ich Euch, ich kann kaum die Augen offen halten heute.
Mein Bett habe ich mir schon gemütlich aufgeflufft und werde dann mal abtauchen.
Schlaft gut - äh - sorry, Ihr müsst ja jetzt wach bleiben.... tja.... Kater müsste man sein, gell?

Euer Jacky


Samstag, 22. September 2012

Zwischen Pflicht und Kür

... "Pflicht" ist der Gardinenauftrag. Daran wird jeden Abend gearbeitet, ein Stündchen mindestens.... na gut, FAST jeden Abend. Manchmal wenn sie von der Arbeit kommt.... ist halt auch nicht mehr die Jüngste, die Meine *gg*
Aber an den allermeisten Abenden ... wie gesagt.... und nach 1-2 Stunden gönnt sie sich dann ein bisschen "Kür". Wie sowas hier:

So langsam fangen wir hier an, auf das Weihnachtspaket für den Tierheim-Bückeburg-Basar hinzuarbeiten. Ein erster Längsschal ist fertig.
Dieser ist aus Mohair, ganz weich und leicht und kuschlig.
Einen zweiten, winzigen hatte ich Euch schon angestrickt gezeigt - der ist es geworden - für das Enkelbaby einer Kollegin der Meinen:

Ach ja - dann habe ich festgestellt, dass es auf den Winter zugeht.
Gestern hat meine Fellwechslerin "Winterumstellung" gemacht - das heißt zur Erklärung: die dünnen bunten Sommerfelle der Zweibeiner werden verstaut und die dicken kuschligen wolligen in das Schrankmonster gepackt. Socken trägt sie auch schon wieder ab und zu.
Aber das sicherste Zeichen ist für mich - guckt: Das Unterfell wird dicht:
Nein, bitte - sagt nicht "grau" - ich bin nur etwas überbelichtet! Besser als anders.... ;-)

Habt ein schönes Wochenende, liebe Leser!

Freitag, 14. September 2012

Jetzt strickt der Jacky selbst!

.... das kann nicht so weitergehen. Immer diese Zählerei mit dem Gardinenkrams - mal ehrlich, wem ist da langweilig geworden? Der hebe die Hand!


Richtig, dem Jacky! (Das ist übrigens Gardine Nr. 2).

Deshalb bin jetzt mal ich dran. Ich meine - seid doch mal ehrlich - ich sehe es ja täglich, wie man sowas macht und was die Meine mit 2 Pfoten schafft, sollte doch für mich mit meinen Vieren kein Problem sein, oder?
Also: Nadel her, Wolle aufgeschlagen und los gings:
So richtig viel ist noch nicht zu sehen, aber wie heißt es so schön bei den Zweibeinern? "Der Optimismus stirbt zuletzt", jawoll!
Es strengt an, sich die Körperteile nicht zu verknoten, danach habe ich etwas ruhen müssen, das versteht Ihr sicher.
Aber dann - stellt Euch nur vor - die Meine hat mir von Ihrer Tierarzt-Kollegin ein Geschenk mitgebracht. Jene wo welche arbeitet nämlich auch im Zoo und da gibt wuuuuundervolle Federn (ich habe genau gesehen, dass da noch mehr waren, eine rote, eine türkise! und eine blaugraue.... warum sie die versteckt hat, weiß ich nicht, aber das finde ich schon noch heraus). Die duften und sind flauschig und.... ach seht selbst:
Vielen Dank, liebe Nicole!
Und ein schönes Wochenende Euch allen.
Euer Jacky

Samstag, 8. September 2012

Horror and more

...werden in "Weinis Testwerkstatt" von Carmen Bücher rezensiert . Sehr interessant - gut geschrieben, ansprechend gestaltet - überzeugt Euch selbst, rechts in meiner Verfolgungsliste findet Ihr den Link.
Für diese Grusel-Bücher-Dame haben wir gestern ein paar passende Lesezeichen gebastelt.

Gar nichts für mich. Ehrlich. Ich bin mehr für sauber geschlecktes, gepflegtes Fell und nicht diese zerrupften Gestalten. Aber felllose Zweibeiner verstehen zu wollen, dafür braucht man wahrscheinlich einen Katerdoktorprofessortitel.
Studieren werde ich sowieso müssen. Schon um die Meine zu heilen. Da kam gestern wieder ein Paket (sie meinte, das sei das letzte dieser Art - kann ich das glauben?) - schaut selbst:

Wie Ihr unschwer an meinem Blick erkennen könnt, zweifel ich derzeit an ihrem Verstand.
Vielleicht sollte ich Sie mal in meine Transportbox und dann zum Tierarzt bringen? Nur wie stelle ich das an? Meine Leckerchen mag sie nicht und sie da ohne reinzuquetschen, könnte etwas problematisch werden..... habt Ihr eine Idee?
Heute hat sich auch noch ein Loop dazwischengemogelt. Lila-meliert diesmal. Der Winter kann kommen.... und diese Tüte hier sieht wieder sehr nach Bückeburg aus (ob das die versprochene Häkelpatchworkdecke wird?



Aber keine Sorge, liebe Marion - Deine Gardinen werden konsequent jeden Tag ein Stündchen bearbeitet, da ist sie eisern. Da kommen sicher auch bald wieder Fotos.
Für heute wünsche ich Euch aber erst einmal einen schönen Sonntag und verabschiedet mich mit einem Ausspruch von Oldie "umfall"

Sonntag, 2. September 2012

Verlängerung und unmotivierte Kollegin

... zwei völlig unabhängige Themen heute, meine lieben Leser.
Verlängert worden (und inzwischen fast fertig) ist endlich Gardine Nr. 1.

Sind ja nur noch 5 - so wirklich verstehe ich die Freude meiner Freundin nicht.
Kann ich auch nicht. Erstens Mensch, zweitens Frau.  Das schafft nichtmal ein Kater wie ich, sowas zu durchschauen.

Unmotiviert ist anscheinend die neue "Kollegin" meiner Besten.
Ich habe sie nicht kennengelernt, aber wenn ich mir diese Fotos hier so anschaue..... nach Arbeit sieht das nicht aus. Und dann kaut sie auch noch am Tischbein - oder nennt man das "am Stuhl sägen"?
Da soll sie mal besser ihre Welpenzähne weglassen - wir brauchen die Kohle ganz dringend für Jackys Lieblingsdöschen, die Babypuder-duftende Katzenklo-Streu, die Leckerlis, die Sonntagsfrühstücks-Sahne...... jaja, klar, etwas natürlich auch für meine Zweibeiner. Die müssen bei Kräften bleiben zum Kohle verdienen. Die brauchen wir ganz dringend..... sagte ich ja.
Wenigstens weiß ich jetzt, wonach meine Einzige, ich betone: MEINE Einzige, immer riecht, wenn sie vom arbeiten kommt.
(Die Winzige ist ja ganz niedlich und Welpenschutz hat sie auch noch)


Ach ja, fast vergessen, eine Ufotüte gibts wieder. Ich habe so eine Ahnung, was das wird... wisst Ihr es auch? Sie sagt ja, sie wolle nur mal.... kennen wir, oder?.... die neue Holznadel ausprobieren, die sie sich gekauft hat.
Ich warte einfach ab. Und zeige Euch dann, was daraus wird.
Eine schöne Woche wünscht Euch Euer Jacky