über uns

"Hi Leute.....ich bins, Jacky - der Kater.
Vom 08.12.2009 bis zum 04.04.2015 lebte ich im Haushalt meiner beiden Dosenöffner, die mich aus dem Tierheim geholt hatten.
Ich war der Chef hier, das ist ja wohl klar.

Da ich ein reiner Stubentiger war, hatte ich viel Zeit.... und ließ Euch an meinem (unserem ) Leben teilhaben.
Nun musste ich über die Regenbogenbrücke gehen. Im Herzen meiner Menschen werde ich immer weiterleben. Vielleicht denkt auch Ihr ab und zu an mich?.... Euer Jacky-Engel..."

Im Mai 2016 haben wir nach einer Probezeit beschlossen, dass unsere Sepia sich würdig gezeigt hat, Jackys Erbe anzutreten und den Blog weiterzuführen. Wir hoffen, Ihr, liebe Leser, habt weiterhin Spaß an uns und besucht uns.

Samstag, 28. Mai 2011

Es blüht und duftet

überall und wenn meine Zweibeinerin aus dem Garten kommt, rieche ich das auch.













Und damit wir auch etwas davon haben, hat sie -
immernoch im "Crotat-Fieber" -  viele kleine Blümchen gehäkelt:


Diese bunten hier sind eine Bestellung von Elke.


Und dann hat sie auch angefangen, den "Großauftrag" Ihrer Kitten abzuarbeiten... äh.... Tochter heißt das wohl bei den Felllosen. Das gibt eine schöne herbstliche Deko. Klar ist noch Zeit bis dahin, aber der Auftrag ist auch wirklich groß!
 

Für mich gabs für meine Geduld bei den ellenlangen Streichelpausen heute mal ein schönes Leckerchen.
Mit Messer und Gabel mag ich ja nicht, aber ein ordentliches Plätzchen zum Essen ist schon fein.


 

 

Nein - im Ernst - meine Näpfchen sind mir schon recht und die stehen auch brav in der Küche. Sooooo versnobt sind wir dann doch nicht! :-)

Montag, 23. Mai 2011

Ein Verräter

..... ist er, dieser Schnurrmotor!
Seid gewarnt, Katzenfreunde, da kannst Du Dir noch so sehr vornehmen "Diesmal lasse ich sie schmoren, wenn sie wiederkommen. Mit rein gaaar nichts lasse ich mich einwickeln, Leckerlies und Geschenke interessieren üüüüüüberhaupt nicht!"

Und dann kommt SIE. Mit ihrer einschmeichelnden Stimme, mit diesen Worten, die selbst einen gestandenen Kater wie mich wegschmelzen lassen wie Butter in der Sonne, mit diesen Händen, die genau die richtigen Stellen kennen.... und alles ist umsonst.

Der geht einfach an, der Verräter!

Und da liege ich nun und freue mich im Grunde doch einfach nur, dass ich sie wiederhabe, diese verflixt reiselustigen felllosen Aufrechten.




Bin weg für heute, der Schnurrmotor muss 5 Tage nachholen, und Freundin hat auch keine Zeit, sie muss mein Fell so richtig durcheinander bringen.
Verzieht Euch.... bitte......nur für ein Weilchen  :-)

Dienstag, 17. Mai 2011

Reiselust und Einsamkeitsfrust

Es ist mal wieder so weit - meine Zweibeiner verreisen und lassen mich allein.

Diesmal sei ihnen aber verziehen - sie fahren zu einer Hochzeit. Was? Ihr wisst nicht, was das sein soll? Na sowas hier:
Zwei finden sich und bleiben zusammen.
Und das wird gefeiert.



Als Trösterle ist eine Hexe hier eingezogen.
Neeeeeiiiiin, keine richtige - es ist ein Lesezeichen, dass meine Freundin von Gabi zu Ostern bekommen hat. Den Weg in ein Buch hat es aber noch nicht gefunden, sondern hängt hier bei mir auf der Couch rum. Ich finds ganz nett, kann man sich schön drankuscheln.








Die Occhi - Lesezeichen hatte ich Euch schon gezeigt, gell?
Die Kartons mit dem dünnen Häkelgarn in den vielen schönen Farben haben meine Freundin aber auch noch zu anderen Dingen inspiriert - schaut mal, wenn das kein Zeichen für den nahenden Sommer ist.....


Jetzt muss ich mich wieder allein um die Wohnung kümmern und habe viel Zeit zum Nachdenken. Und Schäfchenzählen. Oder Mäuse.  Oder Träume. Und warten, bis sie wiederkommen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja mal schreiben, damit ich nicht so einsam bin?

Montag, 9. Mai 2011

Campingsaison

Es ist wieder so weit - die Zweibeiner zieht es hinaus in die Natur.
Sie nennen es Campingplatz. Ich nenne es "allein allein".
Das ganze Wochenende waren sie weg und ich war.... jaaaaa..... na gut.... Frau Nachbarin war da und Tochterkind, manno, nehmt doch nicht immer alles soooo wörtlich!

Jedenfalls sind sie wieder da und wie das bei Süchtigen so ist, kann Freundin nicht mal unterwegs im Auto die Finger still halten.
Gezeigt hat sie mir das gewünschte orange Teilchen für Gabi -- ein ellenlanger dünner, glänzender Sommerschal. Das soll für einen "Naturalientausch" sein, genauso wie dieser Schal hier und die Nelken weiter zurück - ich bin echt gespannt auf diesen Tausch!



Ja und dann hat sie noch drei von diesen geocchiten Lesezeichen mitgebracht. Dieses kunterbunte hat sich Annakind gewünscht. Die ist schon genau so eine Leseratte wie die großen Zweibeiner!
 

Eine ausgiebige Kontrolle meinerseits hat ergeben, dass sie alle Finger wieder entknoten konnte und weiterhin ordentlich streicheltauglich ist.


Oups - das waren gar nicht ihre.... egal, hier habe ich alle gut erzogen!


Winke-winke bis bald!


Donnerstag, 5. Mai 2011

Occhi-Sucht

*seufz*

Es hat sie wirklich gepackt. Guckt mal - das ist seit gestern (!) fertig:






Das schwarze und das lila-weiße ist alles für Freundins Freundin Elke.
  

Das weiße hat Lesezeichen - das Erstlingswerk sozusagen - hat sie vorhin Frau Nachbarin geschenkt. Quasi als Vorausdankeschön, weil diese mich am Wochenende versorgen wird. Und wehe das klappt nicht, ich schärfe schonmal die Krallen - schließlich hängt da jede Menge Schmusezeit drin.
Nunja, ich will nicht ungerecht sein, sie macht das schon immer sehr nett, die Nachbarin.

Vorhin waren die Jungen da von meiner Zweibeinerin, was ein Trubel immer. Ganz still lag ich im Eckchen und habe gelauscht - da wird tatsächlich mal was gewünscht handarbeitstechnisch. Ich glaube, wenn hier noch genug Zeit für mich zum Kuscheln bleiben soll, muss ich helfend eingreifen.



Ach herrje......


oh weia.....












Irgendwie ist das Knäul einfach zu schnell für mich!









Neeeeee das wird nix, da gucke ich dann doch lieber zu, bin tooootal geschafft jetzt.... bis bald, Freunde

Dienstag, 3. Mai 2011

Occhi? Was ist das???

Eine Krankheit?
Ich hoffe nicht, auch wenn die Symptome auf einen Anfall von irgendwas hindeuten.
Es ist beängstigend: Freundin kauft sich ein Handarbeitsheft, dann kommt eine Tüte mit einer neuen Nadel und seitdem sitzt sie da und flucht wie ein Bierkutscher!
Zerschnippelt dauernd irgendwas.... fängt wieder neu an.... schimpft "ich gebe nicht auf!!!" - lange gucke ich mir das nicht mehr an.

Die Hoffnung gebe ich noch nicht auf, denn eben hat sie zwei Probeexemplare fertig gestellt.


Das eine wird wohl ein Test bleiben, bei dem fertigen soll ich Elke fragen, ob sie vorerst mit einem weißen Vorlieb nehmen würde, bis meine Gute hier ihren Blutdruck wieder im Griff hat und auch mit dünnerem Garn arbeiten kann.



Der Faden wird natürlich noch vernäht, sagt sie.

Na Elke, magst Du?


Sieht auf jedenfall tausend Mal besser aus, als die komischen Exemplare von Lesezeichenbuchstaben, die sie gestern probiert hat.


Da ist wohl noch einige Übung erforderlich. Kannste nur weggucken!


Diese Übungsversuche warte ich heute nicht mehr ab, ich gehe!

(Nur zum Futternapf und dann ins Kuscheleckchen, keine Sorge, meine lieben Fans!)

Sonntag, 1. Mai 2011

Es grünt so grün

und bunt und blüht - heute ist mir irgendwie nicht nach Reimen.
Aber nach Blumen. Eigentlich immer, ich liebe Blumen.
Obwohl diese hier nicht duften.


Die gelben stehen bei uns im Flur - der Schrank ist ganz schön hoch, aber kein Hindernis für mich, ich schaffe das mit einem Satz!
Die beiden Einzelblüten sind für Gabi, das ist eine liebe Freundin meiner Freundin, zu der ich seit heute "Dicke" sagen darf.
EEEEEHRLICH! Hat sie gesagt!
Als Ausgleich für die stinkenden Glimmstängel ist sie nämlich am dauernaschen und das rächt sich halt, sie ist um ihre Mitte jetzt fast genauso schön rund wie ich. Immerhin hat sie schon einen halben Kater zugenommen!
Der Unterschied ist nur - ich finde mich schön so! Sie schnappt sich alberne Stöcke, rennt durch den Wald und schwitzt danach. Mir reichen da völlig ein paar Dehnübungen...
 oder eine nette kleine Massage!



Wobei wir wieder beim Thema sind: Menschen zu verstehen ist Kater-schwer.